2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Aufforderung zum Tanz: Gau-Odernheims Pascal Menges (links) im Dribbling mit dem Lauterer Yannik Haupts. Foto:pa/Stumpf
Aufforderung zum Tanz: Gau-Odernheims Pascal Menges (links) im Dribbling mit dem Lauterer Yannik Haupts. Foto:pa/Stumpf

Standards machen den Unterschied

Gau-Odernheimer B-Junioren trotz Test-Niederlage gegen Kaiserslautern mit Leistung zufrieden

Gau-Odernheim. Gelungene Testspielleistung der Gau-Odernheimer B-Jugend gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Zwar verloren die Gastgeber gegen den klassenhöheren Regionalligisten mit 0:2, dennoch war Trainer Luca Vanni sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. „Wir haben wirklich sehr gut gespielt. Haben taktisch sehr diszipliniert gestanden und auch das Umschaltspiel hat super geklappt. Das macht Mut für die kommenden Aufgaben in der anstehenden Saison“. Ging das Team von Vanni in der ersten halben Stunde noch mit viel Respekt an die Sache, so konnten sie in der zweiten Halbzeit ihrem Gegner über weite Strecken des Spiels Paroli bieten. Zwar musste TSV Schlussmann Robin Julian Balters ein paar Mal in höchster Not retten, doch der Gastgeber konnte gegen das Team aus der Pfalz auch einige Akzente in der Offensive setzen und war von einem Treffer nicht weit entfernt.

Trotz der überzeugenden Leistung gegen die Lauterer und der starken letzten Saison, in der die B-Junioren nur knapp den Aufstieg verpassten, stapelt der TSV-Coach tief. „Das Ziel für die kommende Saison ist der Klassenerhalt“ so Vanni. „Wir haben fast alle Spieler der letzten Saison verloren, da sie in die A-Jugend gewechselt sind und haben deshalb in dieser Saison ein völlig neu zusammengestelltes Team“. Hinzu kommt, dass mit Lukas Lazar und Fabio Moreno-Fell zwei der Leistungsträger aus der vergangenen Spielzeit den Verein in Richtung des heutigen Gegners verlassen haben. Lazar, der in Gau-Odernheim zum Einsatz kam, spielte zwar unauffällig, konnte sich aber bereits gut in das Spiel seines neuen Teams mit einfügen. „Man hat Lukas angesehen, dass er heute etwas nervös war, aber er war immer anspielbar und konnte seine Qualitäten das ein oder andere mal zeigen“ so Lazars ehemaliger Trainer Vanni.

Mit der bisherigen Vorbereitung ist der TSV Trainer absolut zufrieden. „Wir sind auf jeden Fall fit, wie die Form ist, werden wir dann in den kommenden Tagen und Wochen sehen“. Da steht nämlich die Generalprobe gegen den TSV Schott Mainz auf dem Testspielprogramm sowie der Pokalauftakt gegen den BFV Hassia Bingen. „Es wird von Spiel zu Spiel besser, aber wir brauchen noch etwas Zeit, bis sich das junge Team richtig eingespielt hat. Das war heute schon deutlich besser, als in den vergangenen Testspielen“. Lediglich zwei Standards sorgten am Mittwochabend für die beiden Tore des Favorisierten 1.FC Kaiserslautern. Tore von Fritz Luis Reisinger(21.) und Sören Müsel (25.) sorgten am Ende für den Unterschied zugunsten des Regionalligisten. Zum Saisonstart in der Verbandsliga geht es gegen den Ludwigshafener SC der die letzte Saison im Tabellenmittelfeld beendete.

Aufrufe: 026.8.2016, 16:45 Uhr
Janik DreiseitlAutor