2024-05-10T08:19:16.237Z

Mannschaft der Woche
– Foto: SG Hohndorfer / Untergr.

Meine Top11: Philipp Gneupel // 1. FC Greiz

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Philipp Gneupel?

Der Angreifer des 1. FC Greiz geht schon einige Jahre im Tempelwald auf Torejagd und hat(te) viele gute Kicker an seiner Seite. Diese bündelt er in seiner TOP11...


TOR

René Prüfer - Ich habe jahrelang mit ihm zusammengespielt. Seine langen Bälle waren ein Genuss, auch wenn er an sich ein durchgeknallter Torwart ist (lacht).

ABWEHR

Petr Smutny - Ein gnadenloser tschechischer Sportfreund. Er war ein knallharter Verteidiger, mit sehr gutem Kopfball- und Stellungsspiel. In jeglicher Hinsicht war es immer lustig mit ihm.

Hannes Schmeißner - Unser erstes Zusammentreffen war auf einer Party. Ab diesem Zeitpunkt hat er sich stetig im Fußballerischen verbessert. Er ist als junger Spieler eine Säule bei jedem Zweikampf. Insbesondere unsere Duelle im Training motivieren mich immer sehr.

Sven Dimter - Mit perfekt getimten langen Bällen nach vorne, wusste er meist genau wie er mich anspielen muss. Technisch und spielerisch war es vor allem auf dem Hallenparkett immer ein Fest mit ihm zu spielen. Er ist ein Aushängeschild für den Greizer Fußball.

MITTELFELD

Niklas Küstner - Er verfügt über einen sehr feinen Fuß und viel Tempo. Zudem besitzt er einen sehr tiefem Schwerpunkt und ist damit kaum in einem Zweikampf vom Ball zu trennen. Er ist aktuell mit mir noch einer von den Spielern, mit denen ich schon lange und sehr gerne zusammenspiele. Auch wenn wir meistens sehr impulsiv miteinander umgehen, verstehen wir beide uns blind...

Chris Schiller - Ich spiele mit ihm schon lange zusammen und es war immer schwer für ihn mich an der kurzen Leine zu halten - dafür ist er aber auch da 😊. Er war taktisch immer ein Vorbild, auch wenn er meine offensive Meinung nicht immer teilt 😊. Auch außerhalb des Platzes war es immer wieder schön. Es gab echt coole Ausfahrten, auch wenn das leider nachgelassen hat, was auch den beruflichen Wegen geschuldet ist...

Denny Milde - Er ist läuferisch fast so stark wie ich 😊. Selbst wenn der Ball auf der Torlinie lag, hat er fast immer zu mir gespielt und vorbereitet. Zudem sind seine Lupfer legendär. Aber auch der Spaß, den ich mit ihm auf dem Platz hatte, ist unschlagbar und unbezahlbar. Außerdem ist er einer, der genau so viel auf dem Platz "gelabert" hat, wie ich 😊.

David Rezek - Ein anderer tschechischer Spieler, mit dem ich zelebrieren durfte. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so einen harten Schuss hatte. Sein Tor in der blueship Arena beim ZFC Meuselwitz aus gefühlt 50 Metern in den Winkel, werde ich nie vergessen. Zudem ist er sehr sehr Zweikampfstark - was sicher seiner Körpergröße und Masse geschuldet!

STURM

Heiko Eichhorn - Er war vielleicht einer der letzten echten Stürmer, den wir im Verein hatten und mit dem ich spielen durfte. Er war technisch sehr versiert und im Abschluss sehr genau.

Andy Neiß - Wir haben mehrere Jahre zusammengespielt. Ich hatte oft viel Spaß mit ihm und konnte es nicht glauben, mit welchen Moves er seine Gegenspieler auseinander genommen hat. Er ist menschlich genau so spaßig wie auf dem Platz und für mich ein Phänomen.

Haris Ajrovic - Mein Jahrgang und leider zu zeitig aus Greiz weggezogen. Er war technisch der beste Spieler mit dem ich gespielt habe. Wir gingen zudem in die selbe Schulklasse und in jeder freien Minute haben wir mit dem Ball getrickst und gekickt. Ich werde es nie vergessen als er zu B-Junioren-Zeiten in Stadtroda auf dem Kunstrasen fünf Gegenspieler auseinander genommen hat und einen Übersteiger nach dem anderen dabei machte. Diese Aktion bejubelten sogar die einheimischen Zuschauer - unvergessen...

>> zum FuPa-Profil von Philipp Gneupel

Aufrufe: 08.3.2021, 12:00 Uhr
André HofmannAutor