2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der 1. FC Frankfurt will auch bei Miersdorf/Zeuthen punkten.
Der 1. FC Frankfurt will auch bei Miersdorf/Zeuthen punkten. – Foto: Winfried Mausolf

Miersdorf/Zeuthen empfängt 1. FC Frankfurt

Debüt des neuen Trainers beim FCF.

Bei Spitzenreiter 1. FC Frankfurt gibt Thorsten Beck sein Debüt im Auswärtsspiel bei Eintracht Miersdorf/Zeuthen.
Der Trainer hatte nach dem familiär bedingten Wegzug von Jan Mutschler am Mittwoch die erste Übungseinheit bei den Oderstädtern geleitet. Der Polizeibeamte hat dabei durchaus ein schweres Erbe angetreten: Fünf Siege und zwei Unentschieden stehen für den Liga-Primus zu Buche, der zudem das Viertelfinale des Landespokals erreicht hat. Becks erste Eindrücke sind "äußerst positiv. Die Mannschaft ist hoch motiviert, ich bin es auch", sagt der 47-jährige Berliner. Irgendwann werde die Erfolgsserie reißen, "aber nicht jetzt, nicht sobald".

Die Abwehrkette ist nach vielen verletzungsbedingten Ausfällen weiter eine Baustelle. Und Offensivmann Steven Frühauf ist wegen seiner Schiedsrichterbeleidigung im Pokalspiel gegen den SV Altlüdersdorf für drei Partien gesperrt worden, muss also noch zweimal pausieren. "Da müssen wir disziplinierter sein, sonst schwächen wir uns zusätzlich", fordert FCF-Vorstandsmitglied Andre Wolff.

Die Eintracht, seit dem Wiederaufstieg 2019 im Umbruch, ist zu Hause in dieser Saison noch ungeschlagen: Gegen den SV Falkensee/Finkenkrug und Union Klosterfelde hieß es jeweils 3:2, gegen den Oranienburger FC 1:1.

Zum Wettbewerb: Brandenburgliga

Aufrufe: 024.10.2020, 07:37 Uhr
Hans EberhardAutor