2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bock
F: Bock

Frankfurt schießt sich nach oben

Nach dem klaren 4:0 gegen Hennigsdorf führt der 1 FCF die Tabelle der Brandenburgliga an

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Frankfurt ist neuer Tabellenführer der Brandenburgliga. Die Oderstädter gewannen ihr Auswärtsspiel beim FC 98 Hennigsdorf deutlich. Während der bisherige Spitzenreiter RSV Waltersdorf beim MSV Neuruppin in letzter Sekunde unterging.

Es war der erwartete Pflichtsieg für den 1. FCF, der nach zahlreichen Absagen ersatzgeschwächt antrat und sich trotz der frühzeitigen Führung schwer tat, ins Spiel zu kommen. Es fehlte vor allem die entscheidende Abstimmung in der neu formierten Defensivabteilung, um von Beginn an Ruhe ins Spiel zu bekommen.

Marcel Georgi wurde in der 3. Minute im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, der Unparteiische ließ weiterspielen und Narciel Mbuku schnappte sich den Ball und erzielte aus halbrechter Position die Führung für die Gäste. Trotz weiterer guter Chancen musste die kleine aber laute Frankfurter Fangruppe bis zur 26. Minute warten, ehe Martin König nach einem schönen Doppelpass mit Georgi zum 2:0 vollendete.

Im zweiten Spielabschnitt sorgte nach einer mustergültigen Flanke von Robin Grothe von rechts Artur Aniol mit seinem 21. Saisontreffer für das entscheidende 3:0 (71.). In der Schlussminute wurde Grothe vom eingewechseltem A-Juniorenspieler Angelo Marcel Müller mustergültig bedient und vollendete zum verdienten 4:0-Endstand (90.).

"Wir mussten aufgrund von Krankheit und Verletzungen auf den Defensivpositionen umstellen und brauchten einige Zeit, um uns einzuspielen. Wir haben zu viele Chancen liegengelassen und es versäumt, rechtzeitig für Ruhe zu Sorgen", sagte Frankfurts Trainer Frieder Andrich, dessen Team am 30. Mai daheim gegen Preussen Eberswalde die Tabellenführung verteidigen will.

Die Meisterschaft bleibt aber nicht nur durch die beiden Spiele in Neuruppin und Hennigsdorf spannend. Auch Victoria Seelow holte in Miersdorf/Zeuthen drei Punke und bleibt damit dran.

Aufrufe: 018.5.2015, 07:54 Uhr
MOZ.de / Heiner KrafzikAutor