2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marcel Georgi (6.v.l.) und seine Frankfurter wurden verdient Meister der Brandenburgliga.F: Winfried Mausolf
Marcel Georgi (6.v.l.) und seine Frankfurter wurden verdient Meister der Brandenburgliga.F: Winfried Mausolf

Georgi bringt das Meistergen in die Top-Elf

Youngster schießt Frankfurt mit 13 Treffern zum Titel und sich selbst nun in die Jahresauswahl

Eine lange Saison liegt hinter den Akteuren des Brandenburger Amateurfußballgeschäfts. Für manche Spieler endete die Reise dabei mit einer Meisterfeier auf Mallorca, für andere hingehen stand der bittere Abschied aus dem Ligageschehen zu Buche. Zum Abschluss dieses packenden Fußballjahres hat FuPa Brandenburg nun eure Lieblinge in der Rubrik "FuPa Elf des Jahres" zusammengefasst, die in der Sommerpause insgesamt zehn Mal erscheinen wird. Heute ist die Top-Elf der Brandenburgliga an der Reihe, in der mit Marcel Georgi auch ein aktueller Landesmeister vertreten ist.
Den Anfang des All-Star-Ensembles der Brandenburger Eliteliga bildet der Hohenleipischer Schlussmann Christian Drangosch. Insgesamt sechs Mal konnte der 26-Jährige im abgelaufenen Spieljahr auf eine "weiße Weste" verweisen, weshalb der 1,90-Hüne auch verdient den Kasten der diesjährigen FuPa-Elf hütet.

Direkt vor ihm postiert sich ein Abwehrtrio bestehend aus Toni Mielke, Dawid Konrad Jankowski (beide Seelow) und Robert Pocrnic (Oranienburger FC Eintracht), das in dieser Zusammensetzung wohl mindestens auch Oberliga-Niveau hätte. Dabei können die beiden erstgenannten Mielke und Jankowski den Beweis der Fünftliga-Tauglichkeit demnächst sogar umgehend antreten, da sie als Vizemeister gemeinsam mit ihren Seelower Kollegen den Sprung in die NOFV-Oberliga Nord geschafft haben.

Gleiches gilt auch für den Frankfurter Marcel Georgi, der sogar mit dem Prädikat "Landesmeister" ins nächsthöhere Ligakonstrukt wechselt. So führte der 22-Jährige seinen 1.FC mit 13 Treffern zum Meistertitel in der Brandenburgliga, was ihm folgerichtig auch umgehend einen Platz im Mittelffeld der aktuellen Jahresauswahl sichert. Neben dem Frankfurter haben sich zudem Nick Lange (Preußen Eberswalde), Gordan Griebsch (RSV Waltersdorf) und Rick Drews (Victoria Seelow) ein Ticket für das jüngste All-Star-Team gesichert, wobei dies nicht zuletzt auf ihre jeweiligen sechs Spieltagsnominierungen zurückzuführen ist.

Komplettiert wird eben jenes Top-Elf-Ensemble in diesem Jahr durch Dennis Vogler (Falkensee-Finkenkrug), Marvin Wegner (BSV Guben Nord) und Marcel Weckwerth (MSV Neuruppin), die in der Saison 2014/15 zusammengenommen 16 Mal für eine FuPa-Elf der Woche nominiert waren. Speziell der Neuruppiner Weckwerth war darüber hinaus auch noch äußerst erfolgreich in Bezug auf sein Knipserkonto und markierte im abgelaufenen Spieljahr stolze 20 Treffer, was seine Wichtigkeit für das All-Star-Team nochmals eindrucksvoll untermauert.

Aufrufe: 012.7.2015, 15:06 Uhr
Tobias VoigtAutor