2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Zwei Personalien beim 1. FC Bocholt

Bei Sven König bahnt sich womöglich ein Wechsel an - während der Oberligist dabei ist, mit Keeper Maurice Schumacher zu verlängern. Noch ist das wohl nicht in trockenen Tüchern.

Für den 1. FC Bocholt verlief die bisherige Oberliga-Spielzeit absolut nach Plan, doch die Pandemie könnte einem möglichen Aufstieg einen Strich durch die Rechnung machen, sollte die Hinrunde nicht beendet und die Saison so annulliert werden. Auch mit Personalfragen beschäftigt sich der Spitzenreiter natürlich.

So könnte nach Informationen des Reviersport noch im Winter Sven König den Verein schon wieder verlassen, der erst im September von Rot-Weiß Koblenz zu den Bocholtern gekommen war. Interesse soll es dem Bericht zufolge vom Liga-Konkurrenten TuRU Düsseldorf geben. Bisher ist die Spielzeit in Bocholt unter Königs Erwartungen geblieben. Sollte es zu einem Wechsel kommen, wäre König nach Taric Boland (wir berichteten) der zweite Winter-Abgang der Bocholter.

Vertrag mit Maurice Schumacher noch nicht verlängert

Nicht geklärt ist bisher auch, ob Stammkeeper Maurice Schumacher am Hünting verbleiben wird. "Wir müssen zusehen, dass Maurice unsere Ambitionen mit seinen sportlichen und beruflichen Zielen unter einen Hut kriegt. Da befinden wir uns aktuell in Gesprächen", wird dort der Sportliche Leiter Stephan Engels. Ein erstes Angebot soll der Keeper dem Bericht zufolge abgelehnt haben.
Aufrufe: 018.1.2021, 15:00 Uhr
Sascha KöppenAutor