2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Saysay M

Regionalliga-Traum erhält Dämpfer nach Auftaktniederlage

Oberliga Niederrhein: Torjäger Oguzhan Cuhaci über seine Ziele und Träume mit dem FSV Duisburg.

Der Oberliga-Aufsteiger FSV Duisburg hat gleich in der ersten Begegnung der neuen Saison aufgezeigt bekommen, dass in der Oberliga ein anderer Wind weht als noch in der Landesliga. Beim FC Kray setzte es trotz früher Führung eine deftige 2:5-Niederlage.

Erst im Januar wechselte Stürmer Oguzhan Cuhaci zum FSV. Durch den Corona-bedingten Abbruch der Saison lief er allerdings erst viermal im Trikot der Hamborner auf, schoss dabei jedoch bereits zwei Tore. Die Niederlage war für den erfahrenen Torjäger ärgerlich: „Man merkt schon einen Unterschied. In der Oberliga läuft der Ball definitiv schneller“, erklärte der Offensivakteuer im Reviersport.

Umbruch nach Aufstieg beim FSV

Der FSV vollzog einige Veränderungen in seinem Kader. Leistungsträger wie Hilal Ali Khan (TuS Fichte Lintfort) oder Emir Alic (FC Kray) verließen den Verein, einige junge Spieler kamen als Ersatz. „Wir haben eine junge Mannschaft. Ich gehöre mit zu den ältesten und das bedeutet, dass ich diese Spieler auch führen muss“, hob Cuhaci seine Aufgabe in der Mannschaft hervor.

Traum von der Regionalliga

Der Regionalliga-Traum lebt beim FSV. Sportchef Erol Ayar äußerte diesen Wunsch bereits vor einigen Monaten, Zugang Cuhaci will sich mit dem Vorhaben noch etwas mehr Zeit lassen: „Als Aufsteiger müssen wir jetzt erstmal von Spiel zu Spiel gucken. Konstant gute Leistung zu zeigen und der Klassenerhalt sind die Ziele. In ein paar Jahren kann man dann schauen, dass man die Regionalliga schafft“, verriet er nach der Partie in Kray dem RS.

Am kommenden Spieltag gastiert erst einmal der 1. FC Bocholt an der Warbruckstraße. Eine schwierige Aufgabe für den Liga-Neuling: „Bocholt ist für mich ein möglicher Aufstiegskandidat. Es beginnt wieder alles von Null und wir müssen zusehen, dass wir kämpfen. Außerdem glaube ich an unsere Heimstärke“, verriet der 29-Jährige.

Aufrufe: 09.9.2020, 21:00 Uhr
Marcel EichholzAutor