2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Mario Mühlbauer soll nun die Abwehr der Rot-Blauen stärken helfen. Foto: cuk
Mario Mühlbauer soll nun die Abwehr der Rot-Blauen stärken helfen. Foto: cuk

ASV-Urgestein Mühlbauer zu Bad Kötzting

Wegen Knieoperation von Kapitän Frisch hat Rot-Blau für die Abwehr beim Nachbarn sehr guten Ersatz gefunden für neue Saison.

Landesligist FC Bad Kötzting hat für die kommende Spielzeit einen weiteren Neuzugang: Abwehrspieler Mario Mühlbauer vom ASV Cham. Mario Mühlbauer, der dieser Tage sein 27. Lebensjahr vollendete, war für den ASV Cham ununterbrochen seit 2002 am Ball und zählt damit zu den Dienstältesten Kickern der Kreisstädter. Im Seniorenbereich gehörte der gebürtige Chamerauer ab 2009 stets dem Stammpersonal der Rot-Weißen an und bestritt bislang 229 Spiele für sie.

„Ich hatte 15 tolle Jahre beim ASV und habe mit diesem Verein alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Jetzt möchte ich mich noch einmal verändern und etwas anders kennenlernen. In Bad Kötzting kann ich auf demselben sportlichen Niveau spielen und mein Aufwand bleibt der gleiche“, freut sich Mühlbauer auf die neue Herausforderung am Roten Steg.

Für die Badstädter ist Mario Mühlbauer ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg zu einer schlagkräftigen Truppe für die neue Saison. Mühlbauer ist in der Defensive variabel einsetzbar und deshalb für FCK-Coach Peter Gallmaier eine willkommene Alternative. „Wir müssen lange Zeit auf unseren Kapitän Florian Frisch verzichten. Mario kann uns sowohl auf dieser Position helfen, als auch in der Vierer-Abwehrkette. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der diese Spielklasse über Jahre hinweg gespielt hat. Es dürfte daher keine Anpassungsschwierigkeiten geben“, so der Coach der Badstädter.

Florian Frisch wird im Übrigen am 17. Mai in Plattling von Prof. Dr. Michael Strobel am Knie operiert und wird damit den Rotblauen in diesem Kalenderjahr nicht mehr zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 04.5.2017, 10:50 Uhr
PM / cukAutor