2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fabian Reischl (li.) und Stefan Jungbauer zieht es zum FC Sturm Hauzenberg
Fabian Reischl (li.) und Stefan Jungbauer zieht es zum FC Sturm Hauzenberg – Foto: Birkner / Haidl

»Zwei herausragende Talente«: Hauzenberg holt Reischl und Jungbauer

Der Tabellenzweite der Landesliga Mitte sichert sich die Dienste zwei vielversprechender Youngsters

Die Verantwortlichen des Landesligisten FC Sturm Hauzenberg können weitere Neuzugänge für die Saison 24/25 bekanntgeben. Im Sommer werden der 17-jährige Mittelfeldspieler Fabian Reischl vom SV Schalding-Heining und der 21-jährige Innenverteidiger Stefan Jungbauer vom SV Hutthurm an den Staffelberg wechseln.

"Ich freue mich ganz besonders, dass sich mit Stefan und Fabian zwei weitere herausragende Talente aus der Region für einen Wechsel zu unserem FC Sturm entschieden haben. In den vergangenen Jahren haben wir uns gerade für junge Talente zu einer sehr guten Anlaufstelle entwickelt. Die bisherigen Transfers bekräftigen unsere langfristige Philosophie, der wir auch weiterhin treu bleiben werden. Bedauerlicherweise müssen wir zur kommenden Saison Noel Tanzer und Basti Schmid ziehen lassen. Zwei Spieler, die sich in den letzten beiden Jahren bei uns hervorragend entwickelt haben und so das Interesse höherklassiger Vereine geweckt haben. Wir wünschen ihnen sowohl sportlich als auch persönlich für die Zukunft nur das Beste. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege irgendwann wieder", sagt Hauzenbergs Manager Markus Reischl.


Fabian Reischl äußert sich wie folgt zu seinen Wechsel: "Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und auf die damit verbundenen Herausforderungen. Die sportlichen Pläne und die Philosophie des Vereins haben mich davon überzeugt, dass es der richtige Schritt für mich ist. Ich werde in der neuen Saison alles geben, um der Mannschaft weiterhelfen zu können. Außerdem möchte ich mich beim SV Schalding-Heining für die letzten Jahre bedanken.“ Auch Stefan Jungbauer freut sich auf seine Zeit bei den Staffelbergern: "Der FC Sturm Hauzenberg hat sich besonders in den letzten Jahren als eine der Top-Anlaufadressen für junge Talente aus der Region etabliert und hat sportlich eine Menge zu bieten. Ich freue mich deshalb besonders, ab nächster Saison ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Ich werde mein Bestes geben, um die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Dem SV Hutthurm bin ich für die vergangenen zwei tollen Jahre sehr dankbar. Wir werden alles daransetzen, um unsere selbstgesteckten Saisonziele noch zu erreichen."

Aufrufe: 025.3.2024, 09:10 Uhr
PM / tsAutor