2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Borussia Mönchengladbach hat weitere Titel eingesammelt.
Borussia Mönchengladbach hat weitere Titel eingesammelt. – Foto: Theo Titz

Weitere Junioren-Titel für Borussia Mönchengladbach

Erfolge auch bei den U15-Juniorinnen und der D-Jugend.

Die U15-Juniorinnen und die E-Junioren spielten am Mittwoch um die Stadtmeisterschaft. Die U15-Mädchen von Borussia Mönchengladbach schafften das, was bereits die U17-Mädchen geschafft hatten und krönten sich mit zwei Siegen zum Hallenstadtmeister. Den zweiten Tabellenplatz erkämpfte sich der FV Mönchengladbach durch ein Sieg gegen die Drittplatzierten aus Neuwerk.

Schon vor Beginn der ersten Partie waren die Vorzeichen auf den Stadtmeister der U11-Junioren in Mönchengladbach deutlich. Die Jungs von Borussia Mönchengladbach waren in der Vorrunde souverän durchmarschiert. In der Gruppenphase der Gruppe 1 mit dem 1. FC Mönchengladbach, dem SV Lürrip und Rot-Weiß Hockstein ging es darum, wer auch in das Halbfinale einziehen sollte. Der SV Lürrip setzte sich mit 1:0 gegen den 1. FC Mönchengladbach durch. Ähnlich spannend ging es in der Gruppe 2 zu. Die Experten in der Halle hatten hier den SV Rheydt auf dem Zettel, der mit sieben Punkten aus drei Spielen den ersten Platz holte. Den Kampf um den zweiten Platz gewannen die Jungs vom Polizeisportverein Mönchengladbach. Der 9:1-Erfolg von Borussia Mönchengladbach gegen den Polizei SV war auch in der Höhe verdient. Das zweite Halbfinale endete umkämpfter mit einem 2:1-Sieg von SV Lürrip über Rheydt, der sich mit dem Spiel um Platz 3 zufriedengeben musste. Dies gewann wiederum der PSV mit 2:0. Im Finale dominierte Borussia Mönchengladbach nach Belieben und gewann gegen Lürrip mit 14:0.

Aufrufe: 05.1.2024, 13:15 Uhr
Arnd JanssenAutor