2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Odenkirchen zieht souverän in die Endrunde ein, der PSV scheitert erneut dramatisch.
Odenkirchen zieht souverän in die Endrunde ein, der PSV scheitert erneut dramatisch. – Foto: Theo Titz

Borussia gewinnt brisantes Endspiel inkl. roter Karte

Die D-Junioren waren am Donnerstag und Freitag in der Jahnhalle zu Gast, um in fünf Gruppen die Endrundenteilnehmer zu ermitteln.

Die Hallensaison der D-Junioren ist am Donnerstag mit den Gruppen 1 und 2 gestartet. Am frühen Morgen setzte sich wenig überraschend Borussia Mönchengladbach durch, während es anschließend der 1. FC Mönchengladbach war. Da sich auch die drei besten Zweitplatzierten für die Endrunde qualifizieren, haben auch die Mädchen von Borussia Mönchengladbach weiterhin eine gute Aussichtsposition - auch Rot-Weiss Venn bleibt somit zumindest nicht chancenlos.

In Gruppe 1 waren am frühen Donnerstagmorgen folgende Teams am Start: Borussia Mönchengladbach, Rot-Weiss Venn, Germania Geistenbeck, Fortuna Mönchengladbach und der SC Broich-Peel. Die Germania hatte jedoch kurzfristig zurückgezogen, und war somit nicht am Start.

>>> Alle Spiele gibt es HIER im Liveticker

Ab 11.15 Uhr fegte die Borussia dann durch die Gruppe: 6:0, 7:0 und 14:0 lauteten die Ergebnisse, was gleichzeitig den ungefährdeten Gruppensieg bedeutete. Die Venner behalten dank dem zweiten Tabellenplatz zumindest eine Restchance. Gegen die Fortuna und Broich-Peel sammelten die Rot-Weissen zwei verdiente Siege ein (4:1 und 5:1), und mussten somit ab sofort den Blick gespannt auf die weiteren Gruppen richten.

Am frühen Nachmittag ging es dann für folgende Mannschaften um das Weiterkommen in Gruppe 2: Der 1. FC Mönchengladbach, die Mädchen von Borussia Mönchengladbach, der SV Mönchengladbach-Lürrip, der SC Hardt und Viktoria Rheydt.

Hier marschierten die Westender problemlos durch die ersten drei Gruppenspiele (13:0, 13:0 und 6:0!), während aber auch Borussia Mönchengladbachs Mädchen makellos blieben (5:0, 2:0, 1:0). Km letzten Spiel des Tages standen sich dann beide Teams im direkten Duell gegenüber, welches der 1. FC mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Während die Westender also bereits sicher in der nächsten Runde stehen, bleibt eine gute Chance für die Borussia, als einer der besten drei Zweitplatzierten ebenfalls noch die Endrunde zu erreichen. Gegenüber Venn haben die Borussen die Nase knapp vorne.

Am Freitag folgen nun diese drei Gruppen:

Gruppe 3: FV Mönchengladbach, Blau-Weiß Meer, SV 08 Rheydt, Red Stars MG, Sportfreunde Neuwerk

Gruppe 4: SpVg Odenkirchen, Rot-Weiß Hockstein, Grün-Weiß Holt, Victoria Mennrath, SV Schelsen

Gruppe 5: Polizei SV Mönchengladbach, DJK/VfL Giesenkirchen, Blau-Weiß Wickrathhahn, Rheydter SV, SV Wickrathberg

Aufrufe: 021.12.2023, 23:50 Uhr
David HausmannsAutor