2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Der VfR Warbeyen ist bereit für das Highlight-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Der VfR Warbeyen ist bereit für das Highlight-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. – Foto: Arno Wirths

Warbeyen: VfR-Nachwuchs freut sich auf Pokalduell gegen die Borussia

U15-JUniorinnen-Niederrheinpokal: Der VfR Warbeyen freut sich auf Borussia Mönchengladbach.

Die C-Juniorinnen des VfR Warbeyen erwartet im Achtelfinale des Niederrheinpokals am Mittwoch ein absolutes Highlight-Spiel. Der Nachwuchs des VfR, der in der Kreisklasse antritt, empfängt um 18.15 Uhr den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Unterstadt.

Die Talente aus dem Fohlenstall tragen ihre Spiele für gewöhnlich bei den Jungen in der C-Junioren-Kreisklasse aus und gehen als Favorit in das Pokalduell. In ihrer Liga belegt die Borussia Tabellenplatz sechs. Das Pokal-Achtelfinale erreichte die Mannschaft mit einem 10:0-Sieg gegen Olympia Bocholt (Leistungsklasse). Die U 15 des VfR Warbeyen setzte sich deutlich mit 5:0 gegen Rhenania Bottrop (Leistungsklasse) durch.

„Borussia Mönchengladbach geht natürlich als Favorit in die Partie – das bringt schon alleine der Name mit sich. Aber auch wir haben in der ersten Runde einen Erfolg gegen einen Gegner geschafft, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Ich denke nicht, dass wir uns verstecken müssen. Wir gehen realistisch, aber selbstbewusst in die Partie“, sagt VfR-Trainerin Ulrike Bartsch, die darauf hofft, „dass der Pokal einmal mehr seine eigenen Gesetze“ hat.

Aufrufe: 06.3.2024, 08:45 Uhr
RP / Nils HendricksAutor