2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Carsten Isenberg hat seinen Vertrag bei TuSEM Essen verlängert.
Carsten Isenberg hat seinen Vertrag bei TuSEM Essen verlängert. – Foto: Roberto Parolari

TuSEM Essen und Carsten Isenberg verlängern Zusammenarbeit

Landesliga, Gruppe 3:TusSEM Essen hat den Vertrag mit Trainer Carsten Isenberg ligaunabhängig für eine Spielzeit verlängert.

Fünf Spieltage hat TuSEM Essen in der Landesliga, Gruppe 3, noch Zeit, um über den Strich zu klettern und damit den Klassenerhalt zu schaffen. Bei drei Punkten Rückstand ein durchaus erreichbares Ziel, zumal der Aufsteiger zuletzt beim Spitzenreiter DJK Adler Union Frintrop ein Remis holte und wettbewerbsübergreifend seid fünf Spielen ungeschlagen ist. Hinzu kommt, dass die wichtige Trainerfrage für die kommende Spielzeit nun geklärt ist.

Egal ob in der Landes- oder Bezirksliga, Carsten Isenberg steht auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie von TuSEM Essen. "Ich habe meine Trainertätigkeit ligen-unabhängig um eine weitere Saison verlängert. Da sind bei uns keine großartigen Gespräche nötig, es herrscht ein großes Vertrauensverhältnis mit dem Vorstand", erklärt der Aufstiegstrainer in der WAZ. Im Januar 2019 übernahm er am Fibelweg und schaffte im vergangenen Sommer den Aufstieg in die Landesliga. Nach 21 Spielen hat seine Mannschaft bislang 19 Punkte gesammelt.

>>> Das ist Carsten Isenberg

"Mir wurde signalisiert, dass man gerne mit mir weiterarbeiten möchte und mir ging es genauso. Das Ding war in zwei Minuten durch. Da spielt für mich auch die Liga nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich würden wir alle gerne in der Landesliga bleiben, aber wenn es nicht so sein sollte, dann wollen wir halt nächste Saison wieder eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen" führt Isenberg weiter aus. Auch bei der Kaderplanung für die neue Spielzeit ist bei TuSEM schon einiges passiert. Das liegt aber vor allem daran, dass ein Großteil der Mannschaft bereits zugesagt hat, den Weg weitergehen zu wollen. Hinzu sollen lediglich zwei, drei externe Zugänge sowie drei oder vier Nachwuchsspieler aus der eigenen U19 kommen.

"Wir haben hier, glaube ich, in den letzten Jahren eine positive Entwicklung genommen und den Verein zu einer guten Adresse im Essener Amateurfußball gemacht, wo seriös und vernünftig gearbeitet wird. Ich freue mich darauf, diese Arbeit mit meinem Trainerteam fortzusetzen", betont Isenberg abschließend.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 05.4.2023, 17:00 Uhr
Marcel EichholzAutor