2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Setzte sich im Elfmeterschießen durch: BW Lohne.
Setzte sich im Elfmeterschießen durch: BW Lohne. – Foto: Robert Gertzen

BW Lohne für DFB-Pokal qualifiziert

Hannover Nach dem Aufstieg in die Regionalliga Nord setzte Fußball-Oberligist Blau-Weiß Lohne im Hannoveraner Eilenriedestadion noch einen drauf und löste nach torlosen 90 Minuten gegen den Heeslinger SC mit dem 6:5-Sieg im Elfmeterschießen des NFV-Pokalfinals der Amateure das DFB-Pokal-Ticket.

„Christoph Bollmann, der drei Elfmeter parierte, Aaron Goldmann, Max Tolischus, die verletzten Gerrit Menkhaus und Niklas Oswald und ich hatten uns gesagt, dass es dringend anders ausgehen muss als das Finale 2019 mit Bersenbrück, als wir gegen Delmenhorst mit 2:3 unterlagen“, sagt Kapitän Sandro Heskamp. Mit Frank Placke, Malte Wengerowski, Malte Beermann und Jonas Burke stammen weitere Blau-Weiße aus dieser Region.

Aufrufe: 023.5.2022, 11:15 Uhr
Christian DetloffAutor