2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Vor dreieinhalb Jahren trug Jonas Burke (rechts) bereits das FCE-Trikot.
Vor dreieinhalb Jahren trug Jonas Burke (rechts) bereits das FCE-Trikot. – Foto: Hardy Krebs

Regionalliga-erfahrener Stürmer verstärkt den FC Eintracht Rheine

Der FC Eintracht Rheine hat für die Offensive einen vielversprechenden Neuzugang unter Vertrag genommen.

Vom Nord-Regionalligisten BW Lohne wechselt der 25-jährige Jonas Burke zum Tabellenvorletzten der Oberliga Westfalen. Schon einmal war der Mittelstürmer, der mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet wurde, zum FC Eintracht Rheine gewechselt. Als er im Sommer 2020 vom Westfalenligisten SV Rödinghausen II ins Münsterland kam, sorgte aber eine Verletzung in der Vorbereitung und dann dann der damals erneute coronabedingte Saisonabbruch, dass es nur zwei Einsätze für die Eintracht wurden.

Burke selbst forcierte einen Vereinswechsel, da er seit seinem Kreuzbandriss, der ihn fast das komplette Jahr 2022 kostete, im abgelaufenen Kalenderjahr nicht mehr über die Jokerrolle in Lohne hinauskam. In der Hinserie der aktuellen Spielzeit wurde er lediglich 13 Mal eingewechselt (175 Spielminuten).

Der FCE-Vorsitzende Uwe Laurenz berichtet gegenüber der Lokalpresse "Münsterländische Volkszeitung": „Der Wechsel klappte auch dank der guten Vernetzung von Christian (Anm. der Redaktion: FCE-Trainer Christian Hebbeler), der mit Jonas Kontakt hatte und nicht lockerließ."

Ausgebildet beim VfL Osnabrück (U17- und U19-Bundesliga) machte der heutige Lehramts-Referendar mit vielen Toren zu Beginn seiner Seniorenkarriere beim SV Rödinghausen II auf sich aufmerksam, als er in 62 Westfalenliga-Spielen 39 Treffer erzielte (Sommer 2017 bis zum Corona-Abbruch im März 2020).

Des Weiteren gab der Verein bekannt, dass Eigengewächs Tim Heger (19) bis 2025 gebunden wurde.

Aufrufe: 012.1.2024, 08:45 Uhr
redAutor