2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
Drei Tore in einem Spiel kommen bei Mehmet Deger eher seltener vor.
Drei Tore in einem Spiel kommen bei Mehmet Deger eher seltener vor. – Foto: Michael Brunsch

Wiepenkathen lange mit Problemen

1. Kreisklasse: TSV besiegt Freiburg/Oederquart 6:2 - Mehmet Deger nach der Pause mit Dreierpack

Der TSV Wiepenkathen II weiß seit einigen Wochen, dass er nicht in die Kreisliga aufsteigen kann, doch die Spieler versuchen weiter, einen guten Abschluss in der 1. Kreisklasse zu erreichen. Platz drei ist weiter drin.

Die Gastgeber, die mit zwei Innenverteidigern aus der 3. Mannschaft aufliefen, begannen gut und gingen nach einer Flanke von Sergej Dalinger durch Hadi Mohamad Alami bereits nach 20 Minuten in Führung. Danach leisteten sich beide Mannschaften viele Fehlpässe im Spielaufbau. Denoch gelang Marcus Lasonczyk kurz vor der Halbzeit das 2:0. Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten erwischten die Gäste aus Nordkehdingen. TSV-Keeper Waldemar Meglin ließ in der 50. Minute einen Schuss von Justus Nicolai durchrutschen zum 2:1. Nach einer Ecke gelang es Max Luca Hülsen, einen Lattenabpraller zum 2:2 über die Linie zu schießen. Dann wurde es kurios und es begann die Zeit des Mehmet Deger. Beim Anstoß sah der routinierte Mittelfeldspieler, dass Freiburgs Torwart Jannik Kaschewski weit vor seinem Tor stand. Deger versuchte es einfach und er traf fast von der Mittellinie zum 3:2. "Dann waren wir wieder besser drin und hatten die Partie im Griff. Wir kombinierten jetzt gut, Mazlum Delik hätte allein drei Treffer erzielen können", meinte Franz Olenberger in seinem vorletzten Spiel als Trainer des TSV Wiepenkathen II. Delik traf dann doch noch zum 4:2 und Mehmet Deger krönte seine gute Leistung mit zwei weiteren Treffern. Seinen 31. Saisontreffer verpasste Mazlum Delik in der Schlussminute, als er mit einem Foulelfmeter an Jannik Kaschewski scheiterte. Für den TSV geht es am letzten Spieltag gegen den Deinster SV II, für den es noch um den Klassenerhalt geht. Freiburg/Oederquart muss noch die weite Reise nach Ottensen antreten.

Schiedsrichter: Frank Sandmann-Litfin (Fredenbeck) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Hadi Mohamad Alami (20.), 2:0 Marcus Lasonczyk (39.), 2:1 Justus Nicolai (50.), 2:2 Max Luca Hülsen (58.), 3:2 Mehmet Deger (59.), 4:2 Mazlum Delik (73.), 5:2 Mehmet Deger (77.), 6:2 Mehmet Deger (80.)
Besondere Vorkommnisse: Mazlum Delik (TSV Wiepenkathen II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jannik Kaschewski (89.).

Anzeige: Dieser Artikel zur 1. Kreisklasse Stade wird präsentiert von RETRALOG

Aufrufe: 06.6.2022, 21:30 Uhr
Michael BrunschAutor