2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
Marc Koslowski und Jakob Mahler präsentierten sich torhungrig.
Marc Koslowski und Jakob Mahler präsentierten sich torhungrig. – Foto: Michael Brunsch

Hülsen-Elf treffsicher gegen das Schlusslicht

1. Kreisklasse: ASC nach dem 0:8 vor dem Abstieg - Marc Koslowski und Jakob Mahler treffen doppelt

Der SG Freiburg/Oederquart ist am Freitagabend ein souveräner 8:0 gegen den ASC Cranz-Estebrügge II gelungen. Dadurch sind die Chancen für die Altländer auf einen Klassenerhalt weiter gesunken.

Noch vor einer Woche präsentierte sich der ASC Cranz-Estebrügge II beim SV Agathenburg/Dollern defensiv in einer guten Verfassung. Im hohen Norden des Landkreises war aber mit der dünnen Personaldecke nichts zu holen. Bereits nach knapp 20 Minuten führten die Gastgeber durch Treffer von Justus Nicolai, Marc Koslowski, Jakob Mahler und Samuel Pennell mit 4:0, obwohl mit Lennard Grütter, Niklas Gerdts und Blerim Dudaj drei weitere Stammkräfte ausfielen. "Estebrügge kam aber auch mit einer Rumpftruppe, erspielte sich nur wenige Chancen, die unser Keeper Henk Beckmann parierte. Wir hatten am Anfang und am Ende gute Phasen, wo wir dann auch die Tore machten", äußerte sich SG-Trainer Ernst Hülsen. Seine Mannschaft hatte nach dem 4:0 erst einmal das Pulver verschossen. Erst in den letzten 20 Minuten schraubten Jakob Mahler, Kevin Stroh, Marc Koslowski und Lucius Grütter das Ergebnis auf 8:0. Für den ASC Cranz-Estebrügge II dürfte es das bei noch vier Spielen und acht Punkten Rückstand zum rettenden 12. Platz endgültig gewesen sein. In der kommenden Woche können sich die Nordkehdinger mit zwei weiteren Siegen gegen den TSV Apensen II und TSV Wiepenkathen II in der Tabelle nochmal an Platz 3 herankämpfen. Der ASC Cranz-Estebrügge II empfängt innerhalb von drei Tagen die Abstiegskonkurrenz aus Burweg und Mulsum/Kutenholz. Geht da dann doch noch etwas?

Schiedsrichter: Bas Felzel - Tore: 1:0 Justus Nicolai (5.), 2:0 Marc Koslowski (8.), 3:0 Jakob Mahler (17.), 4:0 Samuel Pennell (19.), 5:0 Jakob Mahler (73.), 6:0 Kevin Stroh (79.), 7:0 Marc Koslowski (81.), 8:0 Lucius Grütter (85.)

Aufrufe: 012.5.2024, 08:00 Uhr
Michael BrunschAutor