2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht

TSV Tengling II - SVE 1:3

Der SV Erlstätt erreichte einen 3:1-Erfolg bei der Zweitvertretung des TSV Tengling. Der SV Erlstätt erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 2:2 im Hinspiel gewesen.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Tobias Drexlmeier den SV Erlstätt vor 70 Zuschauern nach Zuspiel von Dominik Opitz mit 1:0 in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Jonas Wirnshofer einen weiteren Treffer für die Mannschaft von Coach Thomas Stutz. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Markus Seehuber der Anschlusstreffer für TSV Tengling II (48.). per direkten Freistoß

Zur Pause wusste SV Erlstätt eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Julius Kumpfmueller kam für Jonas Wirnshofer – starteten die Gäste in Durchgang zwei. In der 63. Minute stellte SV Erlstätt personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Unterreiner und Alexander Arweck auf den Platz und ersetzten Christian Koenig und Alexander Brandt. Dominik Opitz beförderte das Leder zum 3:1 für den SV Erlstätt per platzierten Flachschuss über die Linie (76.). Unter dem Strich nahm SV Erlstätt beim TSV Tengling II einen verdienten Auswärtssieg mit.

Der TSV Tengling II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der Pleite rangiert die Elf von Trainer Josef Strobl nun unter dem Strich und nimmt die zwölfte Position im Tableau ein. Mit erst 18 erzielten Toren hat der Gastgeber auch im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV Tengling II alles andere als positiv. TSV Tengling II verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SV Erlstätt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat SV Erlstätt momentan auf dem Konto.

TSV Tengling II tritt kommenden Sonntag, um 16:00 Uhr, bei der Reserve von SV Laufen an. Bereits einen Tag vorher reist SV Erlstätt zu FC Traunreut.

Quelle: BFV

Aufrufe: 029.10.2023, 09:58 Uhr
Markus FelixAutor