2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SG Walluf zieht zwei Verstärkungen an Land.
Die SG Walluf zieht zwei Verstärkungen an Land. – Foto: André Nückel, Jochen Haupt, Bettina Stritter

Top-Neuzugang: SG Walluf holt Mittelfeldmann vom SV Gonsenheim

Damir Bektasevic eine hochkarätige Verstärkung für Verbandsligisten +++ Auch Marcel Hossner verstärkt Rheingauer

Walluf. Die SG Walluf arbeitet weiter an der winterlichen Kaderoptimierung: Der abstiegsbedrohte Verbandsligist hatte nach der Trennung von Trainer Daniel Dillitz bereits die Verpflichtung vom neuen Coach Christian Lüllig bekannt gegeben – und verstärkt sich nun mit zwei Spielern.

Vom SV Gonsenheim, aktuell Zweiter der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. wechselt Kapitän Damir Bektasevic (31) zur SG und wird bei den Rheingauern als spielender Co-Trainer fungieren. Das bestätigt der SG-Vorsitzende Detlef Dombrowski. Außerdem verpflichten die Wallufer Defensivspieler Marcel Hossner, der vom Verbandsligisten FC Basara Mainz kommt. Hossner hatte in der Saison 2022/23 23 Einsätze für den Wallufer Liga-Konkurrenten SV Niedernhausen absolviert.

Weitere Hintergründe zu den Transfers haben die Protagonisten dem Wiesbadener Kurier (Plus-Text) verraten. Damir Bektasevic erläutert zudem, warum er sich für einen Wechsel zur SG Walluf entschlossen hat. Dem Kurier hat der SG-Vorsitzende Detlef Dombrowski außerdem weitere personelle Neuigkeiten verraten: Hanns-Dietrich Rahn, früher Teamarzt des SV Wehen Wiesbaden, und Physiotherapeut Sofronios Alexiou bringen sich künftig bei der SG Walluf ein.

Aufrufe: 08.1.2024, 14:14 Uhr
Von Stephan Neumann und Stephan CreceliusAutor