2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Derrick Amoako (blaues Trikot, rechts) hat beim FV Biebrich für die kommende Runde zugesagt.
Derrick Amoako (blaues Trikot, rechts) hat beim FV Biebrich für die kommende Runde zugesagt. – Foto: Willi Roth

Biebrich: Spagat zwischen Abstiegskampf und Planung

Wie sieht der Kader 2024/25 aus? Die Verbandsligisten Biebrich 02 und SV Niedernhausen stellt das vor besondere Herausforderungen

Region. Die SG Walluf kann mit 43 Punkten in Ruhe für eine weitere Saison in der Fußball-Verbandsliga planen. Bei den abstiegsbedrohten Clubs FV Biebrich 02 und SV Niedernhausen gestaltet sich das schwieriger, aber es geht in Schritten voran. Wie die Lage beim SVN ist, lest ihr hier.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Beim unglücklichen 2:3 gegen den Rangzweiten aus Hornau verpassten es die 02er, Bonuspunkte einzufahren. Mit der Partie beim Zehnten FV Breidenbach (Sa., 15 Uhr) beginnen nun die Spiele, in denen Zähler für den Verbleib gesammelt werden sollten. „Ich habe das Gefühl, dass in dieser Saison jeder Fehler zu einem Gegentor führt“, sagt 02-Chefcoach Nazir Saridogan mit Blick auf fatale Situationen aus dem Hornau-Spiel. Doch Willensstärke und Qualität seien vorhanden, sieht er im zähen Abstiegskampf Pluspunkte.

Weiterhin hoffnungsvoll: Zusagen zum Verbleib bei den 02ern haben Elias Walter, Tom Luft, Pascal Koch, Nikos Iosifidis und Derrick Amoako gegeben, bestätigt David Schug, der neben seinem Spielerpart zudem in der sportlichen Leitung in die Personalplanung eingebunden ist. Auch die A-Jugendlichen Tim Emmel und John Reith seien für 2024/25 fest eingeplant, weitere Youngster der derzeitigen U19 könnten folgen, erläutert Schug und hegt bei den Stützen David Meurer, Maurice Pinger und Nazeem Aboubakari die Hoffnung auf eine „zeitnahe Einigung“. Derweil hat Orkun Zer nach Bänderriss im Knöchel bereits wieder leichtes Lauftraining absolviert.

Aufrufe: 026.4.2024, 14:00 Uhr
Stephan NeumannAutor