2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gegen Top-Team Hornau war der SV Niedernhausen (grüne Trikots) schon nah dran am Punktgewinn. Nun soll es gegen RW Hadamar mit einem Sieg klappen.
Gegen Top-Team Hornau war der SV Niedernhausen (grüne Trikots) schon nah dran am Punktgewinn. Nun soll es gegen RW Hadamar mit einem Sieg klappen. – Foto: Marcel Lorenz - Archiv

Verbandsliga: Niedernhausen braucht eine "Überraschung"

SVN will im Heimspiel gegen Hadamar auch mal wieder gegen ein Top-Team punkten, um wichtige Zähler für den Klassenerhalt zu sammeln

Niedernhausen. Drei Absteiger und der Viertletzte geht in die Relegation, davon geht SVN-Sportchef Stephan Mohr nach jetzigem Stand aus. Heißt für den SVN, der zuletzt aufsteigende Form zeigte: Mit dem augenblicklichen sechstletzten Rang wäre die Zugehörigkeit sicher. „Aber wir brauchen in diesem Jahr auch mal eine Überraschung“, sagt Mohr vor dem Heimspiel gegen den Tabellenfünften RW Hadamar (So., 15 Uhr) um die Ex-Bierstadter Marc Fichtner und Paulo Gombert.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Verzichten muss der SVN auf Davide Frusteri (Vier-Spiele-Sperre) und Jonah Straube (Zehn-Spiele-Sperre, das hohe Strafmaß hängt auch mit einer früheren langen Sperre zusammen), wobei sich Straube im Sommer zu einem Auslandsaufenthalt verabschiedet, somit nicht mehr für Niedernhausen spielen wird. Während alle Kräfte für die noch benötigte Punktezufuhr gebündelt werden, sitzt Stephan Mohr in seinem 20. Jahr in der Verantwortung in puncto Planung etwas zwischen den Stühlen.

Der Klassenerhalt ist der große Faktor bei einigen Spielern des derzeitigen Kaders und bei potenziellen Zugängen. Es gebe auch ligaunabhängige Zusagen, aber im Fall des Abstiegs müsse man von größerer Fluktuation ausgehen, weiß Mohr nur zu gut um die generell üblichen Gepflogenheiten. Davon abgesehen steht ein Rückzug des RSV Weyer in untere Klassen weiter im Raum. Würden das die RSV-Verantwortlichen bis zum 15. Mai kundtun, würde Weyer als Absteiger gezählt. Geschähe es nach Saisonschluss, würden zwei von drei Relegationsteilnehmern der Verbandsliga zugeordnet.

Aufrufe: 026.4.2024, 05:00 Uhr
Stephan NeumannAutor