2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Yusuf Kayhan war mit acht Toren der erfolgreichste Angreifer des Wochenendes am gesamten Niederrhein.
Yusuf Kayhan war mit acht Toren der erfolgreichste Angreifer des Wochenendes am gesamten Niederrhein. – Foto: DFV08

Top 5: Das sind die die torgefährlichsten Angreifer vom Wochenende

Mit acht Treffern war Yusuf Kayhan der erfolgreichste Angreifer des Spieltags.

Allein 34 Tore gingen am vergangenen Wochenende auf das Konto von nur fünf Spielern. Mit einmal acht Toren, zweimal sieben Treffern und zweimal sechs Buden sind Yusuf Kayhan, Antonio Cretti, David Alexander Forbeck, Kevin Dziuron und Simon Hinsen die erfolgreichsten Torschützen des Spieltags. Torhungrig waren am Niederrhein aber auch noch andere: Ganze sechs Akteure kamen auf je fünf Torerfolge.

Platz 1: Yusuf Kayhan (8Tore)

Mit sieben Treffern aus dem Feld und einem verwandelten Strafstoß hat sich Yusuf Kayhan auf Platz eins des Rankings des erfolgreichsten Angreifers des Wochenende geschossen. Zu seinen insgesamt acht Toren kamen noch zwei Assists, sodass er selbst einen großen Anteil am 11:1-Erfolg des FC Taxi III bei der Reserve des SV Gelb-Weiß Hamborn hatte. Den Grundstein dazu legte er bereits in der ersten halben Stunde, in der er allein sechs Tore erzielte und dabei erst sieben Minuten, dann nochmal zehn für je einen Hattrick benötigte.

>>> Das ist Yusuf Kayhan

Platz 2: Antonio Cretti (7 Tore)

Mit einem echten Kantersieg hat die dritte Mannschaft der SpVg Odenkirchen den Spieltag beendet. Gegen Blau-Weiß Concordia Viersen stand nach 90 Minuten ein deutlicher 17:0-Erfolg zu Buche. Allein für sieben Treffer zeichnete sich Antonio Cretti verantwortlich. Dabei gelang ihm im ersten Durchgang ein Hattrick innerhalb nur weniger Minuten (16./18./20.). Auch eröffnete er bereits nach drei Minuten den Torreigen, der wenig später seinen Lauf nehmen sollte. Nicht minder erfolgreich waren Philipp Dürselen (4Treffer) und Lukas Hemmrich (3Treffer).

>>> Das ist Antonio Cretti

Platz 2: David Alexander Forbeck (7 Tore)

Für die Hälfte aller Tore beim 14:0-Sieg der zweiten Mannschaft der Spvgg Sterkrade-Nord war am vergangenen Wochenende Angreifer David Alexander Forbeck verantwortlich. Siebenmal netzte der 23-Jährige ein, davon alleine fünffach im zweiten Durchgang. Mit seinem Torhunger war er nicht nur der beste Angreifer der Nordler an diesem Tag und hatte einen großen Anteil am Dreier der Mannschaft, sondern er wurde auch von den FuPaner für seine starke Leistung belohnt und in die Elf der Woche gewählt.

>>> Das ist David Alexander Forbeck

Platz 4: Kevin Dziuron (6 Tore)

In bestechender Form ist Dennis Dziuron. Der 28 Jahre alte Offensivakteur stand in der laufenden Saison in fünf Spielen auf dem Feld und dabei an 26 Toren direkt beteiligt. 15 Treffer erzielte er selbst, weitere elf legte er seinen Mitspielern auf. So auch beim 19:4-Sieg des SuS 21 Oberhausen III am Sonntag gegen die Reserve von Grün-Weiß Holten. Da gelangen ihm sechs Tore und sechs Assists. Natürlich ging es auch für ihn direkt in die Elf der Woche.

>>> Das ist Kevin Dziuron

Platz 4: Simon Hinsen (6 Tore)

Genau 20 Minuten brauchte Simon Hinsen, um für den SC Niederkrüchten sechs Torerfolge zu feiern. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang ihm Treffer Nummer eins, Nummer zwei bis sechs folgten zwischen der 46. und 65. Minute, in denen er fünfmal in Folge einnetzen konnte. Dann war aber auch Schluss für den 32-Jährigen, der unmittelbar nach seinem sechsten Tor unter großem Applaus ausgewechselt und die letzten Minuten des 12:0-Kantersiegs seiner Mannschaft gegen TIV Nettetal II von der Seitenlinie genießen durfte.

>>> Das ist Simon Hinsen

Platz 6 mit 5 Toren

Nicht ganz oben in das Ranking haben es sechs weitere Spieler geschafft, die aber trotzdem auf einen äußerst erfolgreichen Spieltag zurückblicken können. Juljan Duhani (TVD Velbert II), Alex Achim Podstawa (TVD Velbert III), Soner Özkan (DJK SG Altenessen III), Resul Ergün (Heisinger SV III), Muhammed Özkan (SV Rhenania Hamborn II) und Daniel van Husen (Büdericher SV II) trafen je fünfmal.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 013.9.2023, 15:00 Uhr
Marcel EichholzAutor