2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Der TSV Dornap hat klar verloren.
Der TSV Dornap hat klar verloren. – Foto: wilhelm gundlach

TSV Einigkeit Dornap kassiert Klatsche

Kreisliga A Wuppertal: FC Mettmann siegt am grünen Tisch.

SSVg Velbert II – TSV Einigkeit Dornap-Düssel 7:2 (0:1). Letztlich nichts zu ernten gab es für die Dornaper Fußballer beim Tabellenzweiten der Kreisliga A Wuppertal. Dabei waren die Gäste mit der ersten Halbzeit noch hochzufrieden, denn Marcel Kurtz brachte den TSV mit 1:0 (38.) in Führung. Die hatte jedoch nur bis zum 1:1 (52.) Bestand, denn nach dem Wiederanpfiff verstärkten die Velberter den Angriffsdruck. Drei Minuten nach dem Ausgleich lagen die Gastgeber mit 2:1 (55.) vorne und erhöhten bis zu 70. Minute auf 4:1. In der Schlussphase bauten sie das Ergebnis mit drei Treffern in neun Minuten (77., 85., 86.) deutlich auf 7:1 aus. Kurz vor dem Abpfiff verkürzte Joshua Effenberger per Strafstoß auf 2:7 (90.) – für die „Notbremse“ kassierte der Velberter Verteidiger die rote Karte.

Dornap: Kirtsalis – Fischer, Krings (57. Grzelawsky), Kurtz (57. Carls, 66. Brocks), Tepel, Bartl, Effenberger, B.Ermels (46. Macias), Kleinschmidt, Lendemans, Baudenbacher (57. Lohrengel).

Dönberg trat nicht an

Sportfreunde Dönberg – FC Mettmann 08. Leichtes Spiel hatten dafür die FCM-Fußballer, denn Gastgeber Dönberg, der mit nur fünf Punkten abgeschlagen am Tabellenende steht, trat zur Kreisliga A-Begegnung gar nicht erst an. Die Mettmanner freuten sich über drei Punkte am grünen Tisch, durch die sie letztlich kampflos auf den dritten Platz kletterten, da der punktgleiche TSV Union Wuppertal im Heimspiel gegen Hellas Wuppertal über ein 4:4 nicht hinauskam. Nach dem Pfingstwochenende tritt die Mannschaft von Stephan Pühs dann beim der U 23 der SSVg Velbert an, während die Dornaper die abstiegsgefährdete SSVg Heiligenhaus II empfangen und sich im Heimspiel ein Erfolgserlebnis verschaffen wollen.

Aufrufe: 014.5.2024, 20:00 Uhr
RP / Birgit SickerAutor