2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
So sehen Hessenliga-Meister (von hinten) aus: Die U17 des SVWW sicherte sich den Titel und nimmt nun an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga teil.
So sehen Hessenliga-Meister (von hinten) aus: Die U17 des SVWW sicherte sich den Titel und nimmt nun an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga teil. – Foto: Norbert Kaus (Archiv)

SVWW-U17 bejubelt Hessenliga-Titel

Nach 2:1-Sieg sind die B-Junioren Meister – und blicken nun Relegation zur Bundesliga entgegen

Wiesbaden . Drei Spieltage sind in der Aufstiegsrunde der B-Junioren Hessenliga noch zu spielen – doch die Entscheidung in der Meisterschaft ist schon gefallen. Die U17 des SV Wehen Wiesbaden durfte nach dem 2:1 (2:1)-Sieg gegen die SV Rot-Weiss Walldorf den Titel bejubeln, Leon Raljic (18.) und Saadaldin Alkhleif (25.) schossen die Tore zur Meisterschaft.

„Ich bin unglaublich stolz auf unsere Jungs, denn der Titel ist ein prägender Moment für alle“, war freilich auch Chris Khayyer, Trainer der SVWW-U17, glücklich. Um aber auch schon vorauszuschauen: „Wir genießen den Moment, wissen aber, dass es nur das erste Etappenziel war und die Relegationsspiele zur Bundesliga noch anstehen.“

Der Gegner steht dabei auch schon fest: Der SVWW trifft auf den Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern, der bereits als Meister der Regionalliga-Südwest feststeht. Duelle, die die Hessen mit der Empfehlung von bisher 50 gesammelten Punkten, einem Torverhältnis von 62:15 und elf Punkten Vorsprung auf Rang zwei angehen. Drei Spiele verbleiben nun noch in der Hessenliga-Aufstiegsrunde, ehe die Relegationspartien anstehen. „Wir haben kurz vor dem Anpfiff erfahren, dass wir mit einem Sieg Meister werden können und dass macht dann schon etwas mit einem. Dennoch haben wir super ins Spiel gefunden, sind sehr fokussiert aufgetreten und auch folgerichtig mit der Führung in die Pause gegangen“, blickte Khayyer auf das Meisterstück gegen Rot-Weiss Walldorf zurück. Das eine ganz starke Saison der SVWW-U17 vorläufig krönte.

In der Abstiegsrunde der B-Junioren Hessenliga feierten die Talente des FV Biebrich 02 derweil einen wichtigen 6:2 (3:0)-Sieg gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Für die Biebricher trafen Jonas Nürnberg (3), Nima Khosravan, Niko Puchalla und Gero Herranz. Die Chancen auf den Klassenerhalt haben sich deutlich erhöht.

Das Gleiche gelang den A-Junioren des FV Biebrich 02, die ebenfalls in der Hessenliga um den Ligaverbleib kämpfen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt befeuert hier der 4:3 (1:2)-Auswärtssieg bei der TSG Wieseck, den Jan Urbich (2), Tim Emmel und John Reith mit ihren Treffern eintüteten.

Die A-Jugend des SV Wehen Wiesbaden – Spitzenreiter der Hessenliga – sicherte sich derweil ein Last-Minute-Remis bei SG Rot-Weiss Frankfurt. Am Ende hieß es 3:3. Aid Sulejmani (34.), Leon Krönert (67.) und kurz vor Schluss Maurice Schulz (89.) erzielten die Tore für den SVWW, der froh war, noch den einen Punkt mitgenommen zu haben.



Aufrufe: 011.5.2023, 12:00 Uhr
RedaktionAutor