2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kelvin Lunga zieht es zu Rot-Weiß Oberhausen.
Kelvin Lunga zieht es zu Rot-Weiß Oberhausen. – Foto: Ralph Görtz

Vorfreude auf die Hintertor-Tribüne: Lunga wechselt zu RW Oberhausen

Regionalligist SV Straelen verliert den nächsten Leistungsträger: Nach Matona-Glody Ngyombo schließt sich auch Kelvin Lunga dem Ligarivalen an.

Regionalligist SV Straelen erweist sich als Sprungbrett. Drei Spieler, die aktuell noch an der Römerstraße in den Abstiegskampf verwickelt sind, laufen in der kommenden Saison für Spitzenclubs aus der Vierten Liga auf. Nachdem die Mittelfeldspieler Tobias Peitz (Wuppertaler SV) und Matona-Glody Ngyombo (RW Oberhausen) ihre Wechsel bereits verkündet hatten, schließt sich jetzt auch Kelvin Lunga dem Ligarivalen aus Oberhausen an.

Wie wertvoll der pfeilschnelle Rechtsaußen für seine Mannschaft ist, hatte Lunga erst in der vergangenen Woche eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zunächst hatte der 27-Jährige im Halbfinale um den Niederrheinpokal gegen den MSV Duisburg mit einer maßgerechten Flanke den entscheidenden Treffer von Cagatay Kader vorbereitet. Am Samstag brachte Lunga den SV Straelen im Kellerduell mit den Sportfreunden Lotte in Führung und hatte nicht nur deshalb großen Anteil am 2:1-Erfolg.

Lunga will viel Spaß haben

Kelvin Lunga war mit seinem Kumpel Ngyombo erst im vergangenen Sommer vom Regionalliga-Absteiger SV Bergisch Gladbach 09 an die Römerstraße gewechselt – jetzt zieht es das sportlich ambitionierte Duo weiter ins Stadion Niederrhein. Bei den Verantwortlichen von RW Oberhausen ist die Vorfreude auf den Angreifer aus Straelen, der in seiner Laufbahn bereits 21 Regionalliga-Treffer vorweisen kann, groß. „Kelvin ist im besten Fußballeralter und bringt eine gewisse Erfahrung mit. Mit seiner Athletik wird er für ordentlich Betrieb auf unseren Außenbahnen sorgen“, sagte Patrick Bauder, Sportlicher Leiter von RWO.

Auch Kelvin Lunga kann es kaum abwarten, künftig für eine Mannschaft aus der Regionalliga-Spitzengruppe aufzulaufen: „Ich war schon oft im Stadion Niederrhein zu Gast und durfte die Wucht der Hintertor-Tribüne spüren. Bald sind die Fans dort auf meiner Seite. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir viel Spaß miteinander haben.“

Aufrufe: 04.5.2022, 21:00 Uhr
RP / Volker HimmelbergAutor