2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ali Daour sucht einen neuen Verein.
Ali Daour sucht einen neuen Verein. – Foto: SFB

Stürmer Ali Daour sucht neuen Verein - mit Kontaktdaten

Ali Daour hat in seiner Laufbahn viele Jahre in der Oberliga Niederrhein für die Sportfreunde Baumberg gespielt. Nach einem Halbjahr beim MSV Düsseldorf sucht er einen neuen Klub.

Ali Daour hat in seiner Fußball-Laufbahn schon viel erlebt. Über ein Jahrzehnt spielte der Stürmer für die Sportfreunde Baumberg hauptsächlich in der Oberliga Niederrhein, ehe er das abgelaufene Halbjahr beim MSV Düsseldorf in der Landesliga verbrachte. Nun sucht der 32-jährige Angreifer eine neue Herausforderung.

Erst im vergangenen Sommer fiel Daour kurzfristig die Entscheidung, seinen Vertrag in Laufbahn nicht noch einmal zu verlängern. Der Rheinischen Post erklärte er: „Ich habe es mir nicht leicht gemacht. In Baumberg habe ich die Chance gehabt, wunderbare Jahre als Fußballer zu erleben. Die Menschen, die ich hier kennengelernt habe, werden immer in meinem Herzen bleiben. Trotzdem ist jetzt die Zeit gekommen, um einen Neuanfang zu machen.“

>>> Das ist Ali Daour

In der Jugend lief der gebürtige Erkrather in der C- und B-Jugend für Bayer 04 Leverkusen auf und wechselte im Anschluss zum Wuppertaler SV. Zum Fußball-Profi reichte es zwar nicht, dafür fand er in Baumberg eine zweite Heimat - auch dank Salah El Halimi, der von FuPa zum Trainer des Jahres ernannt wurde. „Salah ist ein wichtiger Grund dafür, dass ich mich in Baumberg so wohlgefühlt habe. Ich kenne ihn schon seit meiner frühen Kindheit, weil er früher der Nachbar meines Vaters in Hilden war", erzählte Daour.

Der perfekte Teamspieler

Das Gastspiel beim Oberliga-Absteiger MSV Düsseldorf blieb ein kurzes, deshalb sucht der Angreifer, der nicht nur in der Spitze, sondern auch auf dem Flügel spielen kann, eine neue Herausforderung. El Halimi zählt im Gespräch seine Stärken auf: „Ali hat unglaubliche Qualitäten, die sich über die Bereiche Tempo, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen erstrecken. Niemand kann auf so gute Tiefenläufe zurückgreifen wie Ali. Zusätzlich ist er ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler, der immer nur den Teamgedanken vertritt.“

Wohin die Reise geht? Das ist offen. Daour würde weiterhin die Oberliga und Landesliga bevorzugen, würde sich aber auch mit einem ambitionierten Bezirksligisten beschäftigen. Der in Wuppertal wohnende Stürmer präferiert einen Klub aus Wuppertal, Mettmann, Solingen oder Düsseldorf.

Ali Daour hat 227-mal in der Oberliga gespielt und dabei 35 Tore geschossen. Interessierte Vereine können ihn direkt per E-Mail kontaktieren: ali_daour@hotmail.de.

Aufrufe: 018.1.2024, 13:33 Uhr
André NückelAutor