2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Am Einsatz hat es nicht gelegen und trotzdem verliert die SSVg Velbert erneut.
Am Einsatz hat es nicht gelegen und trotzdem verliert die SSVg Velbert erneut. – Foto: Patrik Otte

SSVg Velbert taumelt Abstieg entgegen, Beeck patzt wieder im Keller

Regionalliga West: Der SV Lippstadt und Rot Weiss Ahlen holten wichtige Sieger im Kampf um den Klassenerhalt. Langsam die Lichter aus gehen derweil bei der SSVg Velbert. Der FC Wegberg-Beeck patzt erneut im Kellerduell.

Das Regionalliga-Wochenende stand ganz im Fokus des Abstiegskampfes, denn nur zwei Nachholspiele waren angesetzt. Dem FC Wegberg-Beeck ist es erneut nicht gelungen, gegen einen direkten Konkurrenten ein "Sechs-Punkte-Spiel" zu gewinnen. Bei Rot Weiss Ahlen gab es eine klare 1:3-Niederlage. Auch die SSVg Velbert hat eine empfindliche Pleite kassiert. Beim SV Lippstadt unterlagen die Bergischen mit 1:2.

>>> Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West

Die Chancen auf den Klassenerhalt in der Regionalliga West schwinden für die SSVg Velbert mit jeder Woche weiter. Auch im Nachholspiel beim SV Lippstadt stand die Mannschaft am Ende mit leeren Händen da und trat mit einer 1:2-Pleite im Gepäck die Rückfahrt an. Schon früh brachte Yasin Altun den SVL auf die Siegerstraße (9.), Gerrit Kaiser sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung (84.). Nur kurz keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, doch letztlich fiel der Anschlusstreffer von Joey Justin Gabriel zu spät (86.).

_______________

Beeck vergeigt nächstes Sechs-Punkte-Spiel

Schon zur Pause war die Messe in Ahlen für den FC Wegberg-Beeck gelesen. Im wichtigen Kellerduell lag das Team da nämlich schon mit 0:3 hinten. Pedro Cejas brachte die Hausherren bereits nach vier Minuten in Front, Maurice Buckesfeld (29.) und Ömer Uzun (37.) sorgten noch vor dem Pausenpfiff für die Vorentscheidung, Auch in der zweiten Halbzeit hatte Beeck den Gastgebern nicht viel entgegenzusetzten, kassierte aber immerhin kein weiteres Gegentor. Merlin Schlosser konnte nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit verkürzen, doch der erhoffte Schub blieb aus. Beeck rutschte damit unter den Strich, Ahlen hat derweil Boden gut gemacht.

_______________

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 025.3.2024, 23:00 Uhr
Marcel EichholzAutor