2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sieg und Niederlage

SV Auersmacher/FV Diefflen: SVA schlägt Jägersburg, FVD verliert

Die RPS-Oberligisten SV Auersmacher und FV Diefflen bestritten am Freitagabend Testspiele im Rahmen der Winter-Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrunde. Der SV Auersmacher setzte sich gegen den FSV Jägersburg mit 3:2 durch, Diefflen unterlag beim FC Hertha Wiesbach mit 2:4.

Für die RPS-Oberligisten SV Auersmacher und FV Diefflen gab es am Freitag in zwei Testspielen gegen Schröder-Saarlandligisten je einen sieg und eine Niederlage. Der SV Auersmacher bezwang auf seinem Kunstrasen den Oberliga-Absteiger FSV Jägersburg mit 3:2 (3:0). Philipp-Marco Wunn brachte sein Team mit einem Hattrick (32., 40. und 43.) innerhalb von 14 Minuten klar nach vorne. Für die Homburger trafen Nico Floegel (53.) und Paul Manderscheid (80.) zum Endstand. Auersmacher testet das nächste Mal am Aschermittwoch (14. Februar) um 19 Uhr beim Saarlandligisten DJK Ballweiler-Wecklingen. Der FV Diefflen unterlag beim Saarlandliga-Spitzenreiter FC Hertha Wiesbach mit 2:4 (2:4). Niklas Allenfort brachte die Gäste aus dem Dillinger Stadtteil in der 2. Minute in Führung, die Sören Maas zehn Minuten später ausgleichen konnte. Die zweite Gäste-Führung besorgte Chris-Peter Haase (21.). Danach trafen nur noch die Platzherren. Dominik Kaiser (22.), Yannik Haupts (23.) und und Maas (27.) stellten schon nach einer halben Stunde den Endstand her. Am Sonntag, 18. Februar trifft Diefflen auf dem eigenen Kunstrasenplatz am Friedhofsweg auf den Klassenkonkurrenten SV Auersmacher.,

Aufrufe: 09.2.2024, 23:19 Uhr
FriedAutor