2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Oliver Hug und Luca Schultis
Oliver Hug und Luca Schultis – Foto: Verein

SG Simonswald-Obersimonswald II trennt sich von Antonio Francabandiera

Trainerwechsel beim Kreisligisten

Unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung der Simonswälder Bezirksliga-Reserve haben dazu geführt, dass sich die zweite Mannschaft der SGSO mit sofortiger Wirkung von Trainer Antonio Francabandiera trennt.

SGSO-Vorstand Ferdinand Brugger: „Leider konnten wir uns mit Antonio in wichtigen Detailfragen nicht mehr auf einen gemeinsamen Weg hinsichtlich der grundsätzlichen Ausrichtung unserer Zweiten Mannschaft einigen. Eine weitere Zusammenarbeit machte deshalb keinen Sinn mehr. Wir bedanken uns bei Antonio für seine Arbeit und wünschen ihm für die private und sportliche Zukunft alles Gute.“

Der Verein will dem deutlichen Negativtrend seiner Reserve mit neuen Impulsen entgegenwirken. Für den Stimmungsumschwung sollen zwei derzeit langzeitverletzte Spieler der ersten Mannschaft sorgen: Oliver Hug und Luca Schultis trainieren die Zweite Mannschaft im Duett für die restliche Saison. Im Sommer übernehmen dann Salvatore Zirilli und Arndt Sillmann.

Aufrufe: 027.3.2024, 12:00 Uhr
BZ/PMAutor