2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Ihre Arbeit bei der Alemannia endet zum Saisonende: Qaiss Ben Abderrahman (links) und Fabio Io Jacono.
Ihre Arbeit bei der Alemannia endet zum Saisonende: Qaiss Ben Abderrahman (links) und Fabio Io Jacono. – Foto: Verein

Trainerteam hört zum Saisonende bei Alemannia Freiburg-Zähringen auf

Qaiss Ben Abderrahman beendet Engagement beim B-Kreisligisten

Aus privaten Gründen hört Qaiss Ben Abderrahman am Ende dieser Saison beim TSV Alemannia Freiburg-Zähringen auf. Sein Co-Trainer Fabio lo Jacono legt ebenfalls sein Amt nieder.

Qaiss Ben Abderrahman und Fabio lo Jacono übernahmen in der Saison 21/22, die Alemannia, die in der Vorsaison auf dem 14 Tabellenplatz landete. Sie formten in den folgenden Jahren eine charakterlich überzeugende und spielstarke Truppe, die in der Saison 21/22 den sechsten Platz erreichte. Trotz einer starken Runde landete die Mannschaft in der Saison 22/23 auf dem undankbaren dritten Platz und verpasste somit die Relegationsspiele zur Kreisliga A.

In der Saison 23/24 wurde ein Meilenstein gelegt. Seit 23 Jahren wurde die Alemannia wieder Herbstmeister. Aus privaten Gründen wird Qaiss Ben Abderrahman bei den letzten Spielen nur noch sporadisch dabei sein. Fabio lo Jacono und Burak Yilmaz werden das Team bis Ende der Runde leiten. Es stehen noch wichtige Spiele an, in dem der eingeschlagene Weg mit dem Aufstieg gekrönt werden kann.

Der Verein bedankt sich von ganzem Herzen bei seinem Trainerteam für die tolle Zusammenarbeit und das Engagement auf und neben dem Platz. Er wünscht ihnen für die Zukunft nur das beste.

Norbert Bihler, Jürgen Burschel und Uwe Neuschulz

Die Spielausschüsse des TSV Alemannia Zähringen.

Aufrufe: 021.4.2024, 10:30 Uhr
PM VereinAutor