2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die TSG Pfeddersheim tritt am Samstag beim FC Bitburg an.
Die TSG Pfeddersheim tritt am Samstag beim FC Bitburg an. – Foto: Claus-Walter Dinger (Archiv)

Pfeddersheim fast schon zum Siegen verdammt

TSG tritt bei Oberliga-Schlusslicht FC Bitburg an +++ Einsatz von Sebastian Kaster fraglich

Pfeddersheim. Die TSG Pfeddersheim steht in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit dem Rücken zur Wand. In noch zehn Spielen hat der aktuelle Liga-18 die Möglichkeit zu punkten. Und Zähler hat die TSG derzeit wirklich bitter nötig. Nach dem Unentschieden am Donnerstagabend zwischen Arminia Ludwigshafen und dem VfR Baumholder ist das rettende Ufer momentan 14 Punkte entfernt. Die TSG ist am Samstag, 14:30 Uhr, im Auswärtsspiel beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht FC Bitburg praktisch zum Siegen verdammt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Zu viele unnötige Gegentreffer

Der Trainerwechsel jüngst zu Björn Miehe, der nun beide Aktivenmannschaften des Vereins trainiert, hat den Pfeddersheimern durchaus noch einmal frischen Schwung gegeben. Dem Sieg gegen den FV Dudenhofen folgte am vergangenen Wochenende eine nur knappe 2:3-Niederlage gegen das Team von Arminia Ludwigshafen, das mit 38 Punkten derzeit den ersten Nichtabstiegsrang belegt. „Wir bekommen eben einfach zu viele Gegentreffer, die eigentlich völlig unnötig sind. Aber das ist ja ein Problem, dass sich schon durch die komplette Saison zieht“, sagt Miehe.

In Bitburg spielen die Pfeddersheimer voll auf Sieg. Ob Angreifer Sebastian Kaster dabei sein kann, ist noch nicht sicher. Der Routinier hatte zuletzt muskuläre Probleme. „Wir müssen gewinnen, es bleibt uns nicht anderes übrig“, macht Miehe klar, dass ein Punkt in Bitburg zu wenig wäre.

Fehler müssen vermieden werden

Die Rheinländer sind seit 13 Spielen ohne Sieg. Mit den bisherigen 14 Punkten ist der FC Bitburg schon weit abgeschlagen und hat nur noch theoretische Chancen den Abstieg zu vermeiden. Zuletzt schrammte das Ligaschlusslicht bei der 1:2-Niederlage zu Hause gegen den Aufstiegsaspiranten SV Gonsenheim aber nur knapp an einer Überraschung vorbei. So schnell im Vorbeigehen dürften die Pfeddersheimer den vermeintlichen Punktelieferanten also sicherlich nicht schlagen. „Wir müssen konzentriert spielen und Fehler vermeiden“, sagt Miehe.



Aufrufe: 029.3.2024, 14:44 Uhr
Reiner BohlanderAutor