2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: getty images / Jan Wehner

Die besten Tricks: Der "Elastico" im Erklärvideo

FuPa-Skill #10: Jan Wehner zeigt euch die besten Skillmoves in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung

Zusammen mit Jan Wehner zeigen wir euch ab sofort wöchentlich einen neuen Trick, erklären kurz, woher dieser stammt, und erklären euch in einem Video Schritt für Schritt, wie dieser auszuführen ist.

Elastico
Schwierigkeit: 4/5 ⭐️

Auch wenn der Trick auf den ersten Blick einfach erscheint, bemerkt man bei bei genauerem Betrachten, dass er viel Feingefühl am Ball erfordert. Cristiano Ronaldo, Thiago Alcantara, Ronaldinho oder auch Neymar Jr. sind nur ein paar der namenhaften Spieler, welche sich den Elastico in Spielsituationen zutrauten.



Step 1: Sorge dafür, dass der Ball auf der Seite deines starken Beines liegt. Schiebe das Spielgerät nun mit dem Außenrist etwa 20 Zentimeter von deinem Körper weg.



Step 2: Während du den Ball von dir wegschiebst, führst du deinen Fuß in der gleichen Bewegung auf die Außenseite des Balles. Durch eine leichte Innenrotation deines Sprunggelenks, bekommt der Ball einen Impuls, wodurch dieser wieder zum Körper befördert wird.

Durch das Wegschieben des Balles (Step 1) macht der Verteidiger, dessen Augen nur auf den Ball gerichtet sind, in der Regel einen Schritt in diese Richtung des Spielgerätes. Durch den 2. Step holen wir uns den Ball zurück und können auf der Seite, die uns der Gegenspieler nun geöffnet hat, ganz einfach vorbeidribbeln.

Aufrufe: 04.2.2021, 08:00 Uhr
Andreas SantnerAutor