2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Der frühe Treffer von Maurice Mehrkens reichte dem FC am Ende nicht.
Der frühe Treffer von Maurice Mehrkens reichte dem FC am Ende nicht. – Foto: Michael Brunsch

Mulsum/Kutenholz rutscht weiter ab

1. Kreisklasse: FC verliert Sechs-Punkte-Spiel gegen Himmelpforten - Timo Franzen mit zwei Treffern

Die Lage beim FC Mulsum/Kutenholz II spitzt sich immer weiter zu. Durch die 2:4-Heimniederlage gegen den Aufsteiger MTV Himmelpforten II rutschte der Kreisligaabsteiger auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Im ersten Durchgang hatten beide Mannschaften einige Gelegenheiten. Dem 1:0 durch Maurice Mehrkens folgte der Ausgleich durch Timo Franzen. "Das war in der ersten Halbzeit Not gegen Elend, kein schönes Spiel", bewertete FC-Trainer Marvin Gudd die Begegnung. Nach der Pause nutzten die kampfstarken Himmelpfortener ihre Standards konsequent aus. Joey Koch und erneut Timo Franzen stellten auf 1:3. Hinzu kam ein Eigentor von Timon Templin. ""Wir sind völlig eingebrochen, waren von der Rolle und bekamen keinen Ball mehr an den Fuß. Himmelpforten war bissiger in den Zweikämpfen und cleverer bei den Standards. Mehr kann und will ich auch nicht zum Spiel sagen", meinte ein etwas verärgerter Trainer Marvin Gudd. Der Treffer zum 2:4 von Abwehrspieler Tobias Engelhardt war kurz vor dem Ende lediglich Ergebniskosmetik. Für den FC geht es am kommenden Freitag zum nächsten Sechs-Punkte-Spiel nach Hedendorf, Himmelpforten, auswärts mit dem ersten Dreier, tritt beim SV Agathenburg/Dollern an.

Schiedsrichter: Ferhat Hansu (Drochtersen )
Tore: 1:0 Maurice Mehrkens (17.), 1:1 Timo Franzen (27.), 1:2 Joey Koch (61.), 1:3 Timo Franzen (83.), 1:4 Timon Templin (86. Eigentor), 2:4 Tobias Engelhardt (88.)

Aufrufe: 08.10.2023, 20:45 Uhr
Michael BrunschAutor