2024-06-06T14:35:26.441Z

Spieler der Woche
Fynn Meyer musste lange aufgrund von zwei schweren Fußverletzungen pausieren. Jetzt ist der 22-Jährige wieder fit und schießt sogar Tore.
Fynn Meyer musste lange aufgrund von zwei schweren Fußverletzungen pausieren. Jetzt ist der 22-Jährige wieder fit und schießt sogar Tore.

Fußballer der Woche: Fynn Meyer

„Mörtel“ Meyer trifft ausgerechnet beim angehenden Meister aus Deinste

Der 22-Jährige gehörte bislang in seiner Karriere nicht gerade zu den Torjägern. Zwei Treffer gelangen dem Defensivspieler des ASC Cranz-Estebrügge bislang im Herrenbereich. Ausgerechnet beim Deinster SV verdoppelte er seine Trefferzahl.

Anfang 2023 zog sich Meyer einen Fußbruch zu. Nach langer Leidenszeit sollte es im Sommer den Neustart geben. Der war nach wenigen Partien beendet, ein Haarriss im Fuß sorgte erneut für eine lange Pause. Seit Beginn 2024 ist er wieder dabei.

Es liefen die letzten Minuten in Deinste. „Mörtel“ tauchte zweimal im gegnerischen Strafraum auf. Nach einem Eckball sorgte er für den Anschlusstreffer. Mit einem Sieg hätte Deinste den Aufstieg in der Tasche gehabt. Dann landete ein langer Ball bei Meyer. „Ich lupfte die Kugel über den Torwart hinweg. Etwas Glück war bei beiden Treffern schon dabei“, gibt er zu.

„Das wird ihm gut tun nach der langen Leidenszeit“, sagt Coach Sven Hubert. Bitter nur, er sah die fünfte Gelbe Karte und fällt im Derby gegen den TuS Jork aus.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballplatz?

Der Kreispokalsieg mit den A-Junioren. Da gewannen wir gegen Apensen nach Elfmeterschießen.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballplatz?

Mein Fußbruch bei einem Hallenturnier im letzten Jahr. In der Halle werde ich jetzt nicht mehr spielen.

Wer ist dein Vorbild?

Sergio Ramos. Der war ein richtig guter Abwehrspieler.

Aufrufe: 017.5.2024, 08:00 Uhr
Michael BrunschAutor