2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Robert Kannappel machte die Schlussphse mit seinem 2:3 noch einmal spannend.
Robert Kannappel machte die Schlussphse mit seinem 2:3 noch einmal spannend. – Foto: Michael Brunsch

Lühe stellt nach Führung Arbeit ein

1. Kreisklasse: Tabellenführer verspielt in Drochtersen fast klare Führung - D/A V steigert sich im Laufe der Partie

Die SV Drochtersen/Assel V hat sich aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gegen die favorisierte SG Lühe beinahe noch einen Punkt erkämpft. Am Ende unterlagen die Kehdinger aber mit 2:3.

Nach Vorarbeit von Dogan Özdemir gelang Torjäger Mario Scheffler bereits nach einer Minute das 0:1. "Da waren wir geistig noch nicht auf dem Platz, konnten den langen Ball über die linke Seite nicht klären", sagte D/A-Co-Trainer Dennis Kruse. Nachdem Lennart Rühle zweimal das 0:2 verpasste, gelang Simon Böse Mitte der ersten Halbzeit nach Flanke von Henri Bronner das 0:2. Für die Gastgeber vergab Malte Horwege den Anschlusstreffer. Die SV Drochtersen/Assel war jetzt besser im Spiel. Auch Sascha Rinne vergab eine Gelegenheit. "Dann machte Mario Scheffler leider kurz vor dem Wechsel in typischer Manier das 0:3. Ball angenommen, auf links gelegt und abgezogen. In der zweiten Halbzeit waren wir endlich voll da und konnten durch Malte Horwege schnell verkürzen. Er nahm einen langen Ball auf und blieb vor dem Tor eiskalt. Dann ließen wir Lühe immer weniger Luft zum Atmen", so Kruse. Der zweite Treffer der Gastgeber kam dann aber zu spät. Auch Robert Kannappel wurde mit einem langen Pass auf die Reise geschickt und der 30-Jährige traf in der Nachspielzeit zum 2:3. "Ich bin wirklich stolz auf die Leistung in der zweiten Halbzeit. Wir kamen raus und zeigten ein sehr gutes Spiel. Jan Engelbrecht arbeitete hinten alles weg und Malte Horwege bemühte sich in der Offensive und war sehr emsig. Die Partie haben wir leider im ersten Abschnitt verloren", so Dennis Kruse. Drochtersen/Assel muss am kommenden Sonntag nach Mulsum, die SG Lühe hat ein freies Wochenende.

Tore: 0:1 Mario Scheffler (1.), 0:2 Simon Böse (23.), 0:3 Mario Scheffler (38.), 1:3 Malte Horwege (49.), 2:3 Robert Kannappel (90.+5)

Aufrufe: 029.10.2023, 21:15 Uhr
Michael BrunschAutor