2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Volk

"Ich kann den Verein einfach nicht im Stich lassen“

Landesliga Mitte +++ Beim TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens übernimmt ein alter Bekannter

Von Kevin Sager (Volksstimme)

Wenn am Dienstag der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens um 14 Uhr Germania Wernigerode zum Landesliga-Duell empfängt, wird auf der Bank der Grün-Weiß ein altbekanntes Gesicht zu entdecken sein. Nachdem Kevin Lindner nicht länger Coach des TSV ist, haben sich der Vorstand und Mario Katte darauf geeinigt, dass er interimsweise übernimmt – bis Saisonende. „So hat der Verein genug Zeit, eine neuen Mann zu finden. Die ständigen Trainerwechsel sind zudem nicht förderlich“, weiß Katte.

Doch bevor der Entschluss feststand, musste Katte diesen Schritt erstmal mit seiner Familie besprechen, denn die war eigentlich der Grund, warum er sich von der Trainerbank zurückzog. „Ich war im Ruhestand-Modus“, sagt er selbst. Doch seine Familie stärkt ihm weiterhin den Rücken. Damit war für Katte klar, dass er ein letztes Mal einspringt. „Ich musste nicht lange überlegen. In diesem Verein steckt so viel Herzblut und vom Herzen her bin ich immer noch ein Grün-Weißer“, versichert Katte. „Ich kann den Verein einfach nicht im Stich lassen.“ Zu den FuPa-Profilen:

>> Mario Katte

>> Kevin Lindner

Eine große Eingewöhnungszeit braucht der „Neue“ an der Seitenlinie nicht. „Ich merke schon wieder, dass es langsam kribbelt“, sagt Katte. Eine Sache hat sich bisher aber immer noch nicht gebessert. Personell sieht es nicht gut aus für das Duell. „Qualitativ und quantitativ ist das alles extrem dünn. Aber es hilft nichts, auf die Tränendrüse zu treten“,weiß der Coach.

Denn Punkte sollen und vor allem müssen her – egal wie. „Das wird wohl einem Himmelsfahrtkommando gleichen“, ist sich Katte sicher. „Wir müssen über die Grundtugenden in die Partie kommen, jeder muss Gas geben. Auch die spielerischen Elemente dürfen nicht zu kurz kommen“, erklärt der 54-Jährige, wie der erste Sieg der Spielzeit gegen Wernigerode gelingen soll.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 02.10.2023, 07:00 Uhr
Kevin Sager/VolksstimmeAutor