2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Falko Haltenhof

Katte reicht den Staffelstab weiter: "Wenn der Höhepunkt erreicht ist"

Landesliga Mitte +++ Beim TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens übernimmt ein neuer Coach

Zum Saisonfinale geht es für den TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens noch einmal auf Reisen. In der Landesliga Mitte gastiert die Mannschaft von Mario Katte beim FSV Grün-Weiß Ilsenburg. Die Gastgeber aus dem Harz verabschieden sich am Sonnabend als Meister feierlich in die Verbandsliga - und auch bei den Gästen aus dem Salzlandkreis gibt es einen Abschied.

Es wird das letzte Mal sein, dass Mario Katte als Hauptverantwortlicher an der Seitenlinie steht. „Ich habe mich dazu entschlossen, aus familiären und gesundheitlichen Gründen“, erklärte der 54-Jährige gegenüber der Volksstimme. „Wenn der Höhepunkt erreicht ist, sollte man gehen. Mit dem Klassenerhalt in der Hand scheint es mir der richtige Zeitpunkt zu sein.“ Zum Spielerprofil:

>> Mario Katte

Dann geht - ein weiteres Mal - eine Ära zu Ende. Zwar coachte Katte zwischenzeitlich auch beim Schönebecker SV, beim Schönebecker SC, später bei Union Schönebeck und beim VfB Ottersleben, sein Weg führte früher oder später aber immer wieder zu seinem Herzensverein nach Kleinmühlingen zurück, wo er 2004 zum ersten Mal das Traineramt übernahm. Was ihm zu Spielertagen nicht gelang, gelang ihm schließlich in der Corona-Saison 2019/20 als Coach: Unbesiegt führte Katte den TSV in die Landesliga, in der sich die Grün-Weißen seither halten konnten.

Der Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen

So geht der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens nach dem Sommer in seine nunmehr vierte Landesliga-Spielzeit in Folge - dann allerdings ohne Katte, der ins hintere Glied rückt. Die Geschicke leitet dann Kevin Lindner, der sich bisher für die A-Junioren des Vereins verantwortlich zeigt. „Ich werde aber weiterhin beratend zur Seite stehen. Ich übernehme den Posten als sportlicher Leiter und stellvertretender Vorsitzender des Vereins. Ganz los sind die Jungs mich also nicht“, lacht Katte. In der Hauptverantwortung als Übungsleiter macht sich der 54-Jährige am Sonnabend allerdings ein letztes Mal auf Reisen. Zum FuPa-Profil:

>> Kevin Lindner

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 09.6.2023, 00:05 Uhr
Kevin GehringAutor