2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
Schwer zu halten war Hamit Sahinbas, dem drei Treffer gelangen.
Schwer zu halten war Hamit Sahinbas, dem drei Treffer gelangen. – Foto: Michael Brunsch

Hamit Sahinbas gelingt Hattrick

1. Kreisklasse: Buxtehude-Altkloster gewinnt 4:3 gegen Hammah - Hamza Bulut sieht Rot

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer am Sonntagmorgen im Jahnstadion. Mit 4:3 bezwang die SG Buxtehude-Altkloster den Tabellenzweiten aus Hammah, der dadurch seine gute Platzierung verlor.

Von einem "coolen" Spiel sprach SG-Trainer Bayram Özkan: "Eine intensive Begegnung mit vielen Chancen und Toren." Zunächst vergaben Hami und Hamit Sahinbas auf Seiten der Buxtehuder, Robert Nürnberg machte es auf der Gegenseite besser und traf im Anschluss an einen Freistoß nach knapp einer halben Stunde zum 0:1. "Hammah spielte weiterhin druckvoll, hatte aber keine nennenswerten Chancen. Wir spielten ordentlich weiter und kombinierten uns mit Ghadi Hamze, der zum ersten Mal nach seiner Rotsperre dabei war, und Hamit Sahinbas zum 1:1", so der SG-Trainer. Hamit Sahinbas war an diesem Tag kaum zu stoppen. Zwei Minuten später setzte sich Ishak Kocak über rechts stark durch und bediente erneut den durchsetzungsstarken Mittelstürmer. Torwart und Abwehrspieler der Gäste sahen hier nicht gut aus. "Das war unsere beste erste Halbzeit in dieser Saison und wir machten weiter Druck", meinte Özkan. Seine Mannschaft hatte sich inzwischen auf die langen Bälle des MTV gut eingestellt. Ein Zusammenspiel der Sahinbas-Brüder vollendete erneut Hamit und somit hatte er nach einer Stunde seinen Hattrick. Die Schlussphase begann mit einer Roten Karte für Hamza Bulut. "Völlig unnötig. Er hatte gerade Gelb gesehen und meinte, er müsste meckern. Ich habe es nicht gehört, aber der Schiri wird es wissen", ärgerte sich Bayram Özkan. Nach einem langen Ball in den Strafraum gelang Leif-Erik Berneis das 3:2. Hami Sahinbas legte dann ab für Kapitän Ghadi Hamze, der aus 25 Metern traf, und der Drops war gelutscht. Daran änderte der Treffer von Sönke Roboom in der Schlussminute auch nichts mehr. Für Buxtehude geht es jetzt nach Burweg, Hammah empfängt die SG Lühe zum Spitzenspiel.

Schiedsrichter: Stefan Moche

Tore: 0:1 Robert Nürnberg (27.), 1:1 Hamit Sahinbas (32.), 2:1 Hamit Sahinbas (34.), 3:1 Hamit Sahinbas (61.), 3:2 Leif-Erik Berneis (87.), 4:2 Ghadi Hamze (90.), 4:3 Sönke Roboom (90.+1)
Rot: Hamza Bulut (84./SG Buxtehude-Altkloster/Meckern)

Aufrufe: 09.10.2023, 08:00 Uhr
Michael BrunschAutor