2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Bastian Vollmers durfte diesmal nicht als Feldspieler ran.
Bastian Vollmers durfte diesmal nicht als Feldspieler ran. – Foto: Michael Brunsch

Schmerzhafte Himmelpfortener Derbypleite

1. Kreisklasse: Borstelmann-Elf rutscht auf Abstiegsrang - Hammah festigt Platz drei

Nach der vierten Niederlage in Folge ist der MTV Himmelpforten II auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. Das schmerzt noch mehr, als die Derbypleite gegen den MTV Hammah II, der den dritten Platz weiter fest im Visier hat.

Ohne etatmäßigen Torwart kam der MTV Hammah II zum Derby nach Himmelpforten. Bastian Vollmers, der so ziemlich alles schon gespielt hat, musste ins Gehäuse. Das war aber kein Nachteil, denn die Gastgeber präsentierten sich im ersten Durchgang so träge und pomadig, dass Trainer Thomas Borstelmann ziemlich bedient war: "Wir waren überhaupt nicht da, führten keine Zweikämpfe. Das 0:3 zur Pause war absolut verdient." Jovan Sass, Benedikt Funke und Rashid Jafari hatten für die Gäste getroffen. Das sollte sich aber im zweiten Abschnitt ändern. Der MTV Himmelpforten hatte sich einiges in der Kabine vorgenommen.

Gastgeber jetzt besser

"Wir bekamen das Spiel jetzt deutlich besser in den Griff, waren teilweise sogar feldüberlegen. Nach dem Anschlusstreffer durch Daniel Tomforde riskierten wir alles, stellten etwas um und machten hinten auf", so Borstelmann. Bis zur 80. Minute war die Hoffnung im Spiel. Dann folgte das perfekte Zusammenspiel der eingewechselten Puschmann-Brüder. Maximilian flankte auf Christian und der köpfte das 1:4. Immerhin verkürzte Jan Schlüter noch auf 2:4. "Mit der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden, aber so wie wir uns davor präsentierten, geht das in unserer Lage nicht", schloss der Himmelpfortener Coach ab. Hammah ist in der kommenden Woche ohne Einsatz, Himmelpforten empfängt bereits am Dienstag den VfL Güldenstern Stade III. Ein Sieg ist Pflicht.

Schiedsrichter: Helmut Willuhn - Tore: 0:1 Jovan Sass (4.), 0:2 Benedikt Funke (13.), 0:3 Rashid Jafari (30.), 1:3 Daniel Tomforde (68.), 1:4 Christian Puschmann (80.), 2:4 Jan Schlüter (84.)

Aufrufe: 013.5.2024, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor