2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Wie hier im Siegener Leimbachstadion verbrachte Kevin Großkreutz trotz abgelaufener Rotsperre auch in Erndtebrück seine Zeit - dieses Mal feuchtfröhlich - auf der Tribüne.
Wie hier im Siegener Leimbachstadion verbrachte Kevin Großkreutz trotz abgelaufener Rotsperre auch in Erndtebrück seine Zeit - dieses Mal feuchtfröhlich - auf der Tribüne. – Foto: Marco Bader

Großkreutz beendet nach Feierauftritt sein Bövinghausen-Engagement

Am Sonntag hätte Kevin Großkreutz nach abgelaufener Rotsperre wieder für den TuS Bövinghausen auf dem Platz stehen können. Zu Hochform lief er jedoch nur abseits des Platzes auf.

Dem Vernehmen nach schaute der 35-jährige Ex-Profi in Erndtebrück tief ins Glas, während seine Teamkollegen einen 6:0-Kantersieg beim TuS Erndtebrück einfuhren. Er selbst unterstützte ziemlich lautstark von der Tribüne aus und startete schon am Sonntagnachmittag die Maifeierlichkeiten, die er schließlich auch auf einer "Tanz in den Mai"-Party in Erndtebrück gebührend abschloss.

Heute Mittag teilte der Weltmeister von 2014 der Dortmunder Lokalpresse "Ruhr Nachrichten" sein sofortiges Aus beim TuS Bövinghausen mit: „Ich werde kein Spiel mehr für Bövinghausen machen. Ich höre sofort aus beruflichen und familiären Gründen auf. Ich habe momentan viele Aufträge, da macht es keinen Sinn, wenn ich mal fehle und dann wieder da bin."

Bövinghausen-Coach Christian Knappmann möchte sich gegenüber FuPa Westfalen zu der Personalie nicht äußern. Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" soll es zwischen Großkreutz und dem Trainerteam im Vorfeld der Erndtebrück-Partie zu Unstimmigkeiten bezüglich der Aufstellung gekommen sein - nach FuPa-Informationen dürfte Großkreutz keine Lust auf die Ersatzbank gehabt haben.

In der kommenden Saison wird Kevin Großkreutz bekanntlich für den SV Wacker Obercastrop gegen den Ball treten, der dem Klassenerhalt in der Westfalenliga 2 inzwischen sehr nah ist.

A-Ligist FC Hilchenbach feierte in der Erndtebrücker Pulverwaldkampfbahn - es war das Vorspiel zur Oberliga-Partie - den Siegener A-Liga-Titel und den Aufstieg in die Bezirksliga. Großkreutz war mit dabei!
A-Ligist FC Hilchenbach feierte in der Erndtebrücker Pulverwaldkampfbahn - es war das Vorspiel zur Oberliga-Partie - den Siegener A-Liga-Titel und den Aufstieg in die Bezirksliga. Großkreutz war mit dabei! – Foto: Instagram-Story FC Hilchenbach

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kevin Großkreutz (@fischkreutz)

____

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 01.5.2023, 14:00 Uhr
redAutor