2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Gesucht: Die besten Torjäger

TAGEBLATT und Volksbank Stade-Cuxhaven zeichnen die Torschützenkönige der Saison 2022/23 aus

Das TAGEBLATT und die Volksbank Stade-Cuxhaven werden nach der Fußballsaison 2022/23 die Torschützenkönige auf Kreisebene würdigen und auszeichnen. Gesucht werden die Torjäger in der Kreisliga Stade sowie in den vier Kreisklassen.

Besonders interessant könnte es in der kommenden Saison in der Kreisliga werden. Hier war Tim Hinrichs vom VfL Güldenstern Stade II in der vergangenen Saison das Maß aller Dinge. 34 Tore erzielte er in 24 Saisonspielen, zudem schoss der Stürmer die zweite Stader Mannschaft mit zahlreichen Treffern ins Endspiel des Kreispokals.

Dieses Finale verloren die Stader allerdings gegen den TSV Eintracht Immenbeck II. Beim TSV II ist der 30-jährige Timo Weseloh der Garant für Tore. Mit 38 Saisontreffern wurde er der Torschützenkönig in der 1. Kreisklasse. Damit war er maßgeblich an der Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga beteiligt. Ob Weseloh auch in der Kreisliga so treffsicher ist, wird sich zeigen.

Unterstützt wird Weseloh von Mazlum Delik. Der schoss 30 Tore in der 1. Kreisklasse für den TSV Wiepenkathen II und wechselte nun zur zweiten Mannschaft des TSV Eintracht Immenbeck. Sollte das Spielsystem der Immenbecker mit diesem Sturmduo funktionieren, dürfte es für so manchen Gegner brenzlig werden gegen diesen Aufsteiger.

Tim Hinrichs wiederum geht nun für den TSV Wiepenkathen auf Torejagd, der Bezirksliga-Absteiger ist also zumindest im Sturm gut aufgestellt für die Kreisliga.

In der 2. Kreisklasse wurde Nils Barrasch vom ASC Cranz-Estebrügge III Torschützenkönig mit 28 Treffern. In drei Spielen für die Zweite in der 1. Kreisklasse bewies er mit drei Toren, dass er auch höherklassig Durchschlagskraft hat. Der ASC III wäre eigentlich aufgestiegen, aufgrund des großen Umbruchs in der ersten Mannschaft nach dem Landesliga-Abstieg hat der Verein die Dritte aber abgemeldet. Barrasch soll sich nun in der Bezirksliga und/oder 1. Kreisklasse austoben. Gut für den kommenden Torschützenkönig in der 2. Kreisklasse.

Das könnte Corvin Schumann werden. Oder doch der nimmermüde werdende Sebastian Allers? Schumann hat für den VfL Güldenstern Stade III in der 3. Kreisklasse 45 Tore erzielt und ist mit Stade aufgestiegen. Der 39 Jahre alte Allers hat in weniger Spielen 32 Tore für den TuS Harsefeld III erzielt, spielt aber eigentlich für die Altsenioren. Der TuS III wird sicherlich auch in der 2. Kreisklasse den Stürmer überreden können, abermals auf Torejagd zu gehen.

In der 4. Kreisklasse schoss Jan Ole Richters vom ASC Cranz-Estebrügge IV die meisten Tore in der abgelaufenen Saison. Hier wird sich auch ein neuer Torjäger krönen können, da Richters nun auch für die ersten beiden ASC-Teams spielen soll.

Also: Die Torejagd ist eröffnet.

Anzeige: Die Torjäger-Kanone 2022/23 wird präsentiert von der Volksbank Stade-Cuxhaven eG


Weitere Infos unter: werde-banker.de/kevin

Aufrufe: 02.8.2022, 13:00 Uhr
TAGEBLATT | Jan BröhanAutor