2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Marco Hülsmeyer krönte seine Leistung mit dem Ausgleich.
Marco Hülsmeyer krönte seine Leistung mit dem Ausgleich. – Foto: Jörg Struwe

Estebrügges Sieg in der Nachspielzeit

1. Kreisklasse: Burweg macht den Sack nicht zu - Jan Ole Richters behält vom Punkt die Nerven

In letzter Sekunde rettete der ASC Cranz-Estebrügge II gegen den SV Burweg einen 2:1-Erfolg und das alles nur vier Tage nach dem Überraschungspunkt beim Spitzenreiter SG Lühe. Das Schlusslicht gibt sich also weiterhin nicht auf.

Diese Niederlage wird dem SV Burweg richtig wehtun, denn die Mannschaft von Trainer Franz Olenberger verpasste in der ersten Halbzeit eine deutlichere Führung. "Wenn es da 0:2 oder 0:3 steht, dürfen wir uns nicht beschweren. Eigentlich wollten wir den Schwung aus dem Lühe-Spiel mitnehmen, doch zunächst waren wir überhaupt nicht in der Partie. Burweg spielte ganz anders, als man sie zuletzt kannte. Nicht nur lange Bälle, sondern viel flach in die Tiefe. Das hatten wir nicht auf dem Plan", gab ASC-Coach Carl Philipp Pien zu. Allein Torwart Marvin Petersen, der den verhinderten Simon Elmers vertrat, war es zu verdanken, dass nur Louis von Ahnen traf. Der erkämpfte sich den Ball, umkurvte einige Estebrügger und vollendete stark zum 0:1. "Wir hatten nicht die Mentalität vom letzten Spiel auf dem Platz", so Pien. Allerdings standen in der Startelf sieben neue Akteure.

ASC 2. Halbzeit mit mehr Power

Zur Halbzeit stellten die Hausherren ein wenig um und kamen mit deutlich mehr Power aus der Kabine. Man lief die Burweger hoch an und provozierte so die Ballverluste. Der ohnehin schon starke Marco Hülsmeyer wurde offensiver aufgestellt und das sollte sich auszahlen. "Der war überragend und belohnte sich mit dem Ausgleich. Den Elfmeter holte er dann auch noch raus", lobte Pien. Die Burweger beschäftigten sich mehr und mehr mit dem Schiedsrichter. Auf beiden Seiten gab es einige eins gegen eins Situationen, die die beiden Torhüter klärten. Nach einem Schubser gegen Marco Hülsmeyer entschied Schiedsrichter Fritjof Schmidt zurecht auf Elfmeter. In der 4. Minute der Nachspielzeit behielt Jan Ole Richters die Nerven und schoss zum 2:1-Sieg ein. Dadurch sind die letzten sechs Mannschaften dicht zusammengerückt. Der SV Burweg ist jetzt seit acht Spielen sieglos, empfängt Ostermontag die SG Buxtehude-Altkloster. Der ASC II spielt einen Tag später gegen den SV Agathenburg/Dollern.

Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Louis Von Ahnen (18.), 1:1 Marco Hülsmeyer (72.), 2:1 Jan Ole Richters (90.+4 Foulelfmeter)

Aufrufe: 024.3.2024, 22:30 Uhr
Michael BrunschAutor