2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Struwe

Wiepenkathens Top-Torjäger Tim Hinrichs kehrt früher zurück

Kurzeinsätze im März geplant

Überraschung beim TSV Wiepenkathen: Stürmer Tim Hinrichs ist nach seiner schweren Verletzung früher als erwartet wieder ins Training eingestiegen. Kann er seiner Mannschaft im Titelkampf noch helfen?

Der Kreisliga-Zweite hat am Dienstag das Training wieder aufgenommen. Mit dabei: Tim Hinrichs. Der 31-jährige Torjäger war in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils Torschützenkönig der Kreisliga. In dieser Saison traf er in fünf Spielen bereits elf Mal.

Doch im fünften Spiel verletzte sich Hinrichs schwer. Gegen Großenwörden verkeilte sich sein rechtes Standbeim bei einem erfolgreichen Torschuss zwischen gegnerischen Beinen. Hinrichs spürte nach eigenen Angaben sofort einen Schmerz.

Dämpfer im Titelrennen
Er riss sich das Syndesmoseband und zwei Außenbänder, ein Innenband war angerissen. „Das volle Programm“, sagte er. Hinrichs wurde operiert. Ein Dämpfer für den TSV Wiepenkathen im Kampf um die Meisterschaft.

Hinrichs selbst reagierte zunächst zurückhaltend auf die Frage, ob es mit einem Comeback in der Rückrunde klappt. Doch nun scheint es realistischer. Hinrichs ist früher als erwartet wieder ins Training eingestiegen. „Er trainiert teils mit der Mannschaft, teils individuell“, sagte Trainer Nils Zielesniak.

Mit Laufeinheiten hat sich Hinrichs auf seine Rückkehr ins Training vorbereitet, bei Pass- und Koordinationsübungen ist er bereits dabei - bei Zweikämpfen und Torschüssen noch nicht. „Wir steigern die Belastung langsam“, sagte Zielesniak.

Erste Kurzeinsätze im März
Der Trainer ist zuversichtlich, dass Hinrichs im März zu ersten Kurzeinsätzen kommen kann. Am 1. März steigt der TSV Wiepenkathen beim MTV Himmelpforten wieder in die Kreisliga ein.

Außerdem gab Zielesniak bekannt, dass bereits 21 Spieler für die kommende Saison zugesagt haben. Dagegen scheiden aus dem Kader Nico Speer (verletzungsbedingt, wird Trainer der Zweiten), Jan Menke und David Schlimm (altersbedingter Wechsel in die Altherren) aus. Zwei weitere Personalien sind noch offen.

Aufrufe: 02.2.2024, 10:30 Uhr
TageblattAutor