2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fabio Moreno Fell (links, hier im November gegen Idar-Obersteins Paulo Roberto Silva de Souza) traf gegen Wormatia Worms II zweifach.	Foto: Axel Schmitz/pakalski-press
Fabio Moreno Fell (links, hier im November gegen Idar-Obersteins Paulo Roberto Silva de Souza) traf gegen Wormatia Worms II zweifach. Foto: Axel Schmitz/pakalski-press

Gau-Odernheim: Moreno Fell trifft wieder

TSV muss im Abstiegskampf zwei Hiobsbotschaften verkraften

Gau-Odernheim. Fabio Moreno Fell hat seinen Torriecher wiedergefunden. Gleich zwei Tore gingen beim 3:0-Testspielsieg über Wormatia Worms II auf das Konto des Goalgetters vom Verbandsligisten TSV Gau-Odernheim. Darüber hinaus traf Emre Gümüs.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Christoph Hartmüller sprach nach dem Match von einer „zufriedenstellenden Vorstellung“ seines Teams. Lediglich die Chancenverwertung hätte besser sein können: „Zwei, drei Tore mehr wären in Anbetracht unserer vielen Möglichkeiten möglich geesen“, so der Coach.

Sehr zufrieden schaute er auf die solide Abwehrarbeit. „Für eine Mannschaft wie unsere, die im weiteren Verlauf der Saison um den Klassenerhalt kämpfen muss, ist es wichtig, über eine stabile Defensive zu verfügen“, kommentierte der Alsheimer.

Gerade diesem Mannschaftsteil gilt sein Augenmerk auch aus dem Grund, weil von seinen fünf etatmäßigen Innenverteidigern nur noch drei verfügbar sind. Viele Wahlmöglichkeiten hat er nicht mehr, nachdem sich Lukas Reinbold beim Skifahren die Schulter lädierte und sich Konstantin Breiden im Testspiel gegen den SV Guntersblum einen Kreuzbandriss zuzog. Beide werden in dieser Saison kein Fußballspiel mehr bestreiten.

Trainerfrage weiterhin ungeklärt

Die Partie beim Landesligisten hatte nicht nur sportliche Bedeutung. Immerhin gilt Konstantin Sawin, der Wormatia Worms II zusammen mit der Eugen Gopko trainiert, als heißer Kandidat, im Sommer am Petersberg die Nachfolge von Trainer Christoph Hartmüller anzutreten. Wie Hartmüller sagte, habe es an diesem Abend zwischen beiden kein Gespräch gegeben.

In der Trainerfrage gibt es unterdessen überhaupt nichts Neues. Der TSV befindet sich weiterhin in der Findungsphase. Nach Fastnacht dürfte Bewegung in die Angelegenheit kommen. Fastnachtsfrei bekommen die TSV-Spieler am Samstag nach dem Testspiel gegen die U19 des SV Gonsenheim. Es ist ein Wiedersehen mit Luca Vanni, dem ehemaligen Jugendtrainer der Gau-Odernheimer.



Aufrufe: 08.2.2024, 18:20 Uhr
Claus RosenbergAutor