2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
– Foto: Marting Gerlach
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Gegner die zweite Mannschaft des FC Männedorf. Der FC Egg wollte unbedingt mit einem Sieg starten. Entsprechend engagiert startete man und versuchte, das Spiel möglichst schnell unter Kontrolle zu bekommen. Der Rhythmus wurde hochgehalten und man versuchte sich durch Kombinationsspiel im gegnerischen Feld festzusetzen. Bereits in den ersten Minuten konnten so diverse Chancen erarbeitet werden und in der 9ten Spielminute konnte sich Gerlach auf der linken Seite durchsetzen und brachte mit einem Gewaltschuss die Gäste mit 0:1 in Führung.

Der FC Männedorf seinerseits versuchte mit Kampf wieder zurück ins Spiel zu kommen. Doch der FC Egg hielt dagegen, und es entwickelte sich eine harte aber gute Partie.

In der 34ten Spielminute wurde Costa lanciert der sich über links durchsetzen konnte und mit grosser Übersicht in die Mitte zu Ferreira spielte. Dieser nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, konnte sich blitzartig drehen und den Ball in die rechte obere Ecke zum vielumjubelten 0:2 schiessen.

Dos Reis musste in der 37ten Spielminute verletzt ausgewechselt werden (3 Rippen angerissen und Schmerzen in der Lunge). Für Ihn kam Ott ins Spiel.

Somit ging der FC Egg mit einer verdienten 0:2 Führung in die Pause. Man war gewillt, den Rhythmus weiterhin hochzuhalten und entsprechend startete man die 2te Halbzeit so, wie man sie beendet hatte. Frische Kräfte wurden eingewechselt und eben einer dieser (Suter) brachte den FC Egg in der 63ten Spielminute mit dem 0:3 in Front. Er wurde in die Tiefe lanciert, glaubte an den Ball und ging auf Pressing zum gegnerischen Verteidiger. Dieser versuchte einen Rückpass zum Torhüter und prallte mit ihm zusammen. Den Prellball nützte Suter für den erfolgreichen Abschluss.

Der FC Männedorf versuchte nicht aufzugeben und der FC Egg hielt den Druck hoch. Weitere Chancen wurden erarbeitet. Leider fanden diese vorerst den Weg ins Tor nicht. Nochmals frische Kräfte wurden seitens des FC Egg gebracht und in der 80.Spielminute konnte Ott seinen Rush mit dem 0:4 krönen. Drei Minuten später wurde Ferreira in die Tiefe lanciert. Er behielt im Laufduell die Oberhand und auch die Übersicht und hämmerte den Ball von der linken Seite in die rechte obere Ecke. Das 0:5 war Tatsache und auch der Sieg in dieser Höhe sicher verdient.

Eine sehr gute Teamleistung, bei dem die Defensive in den wichtigen Momenten immer da war und das Null hielt. Das Mittelfeld welches unermüdlich in beiden Seiten arbeitete und die Offensive, welche Ihre Qualitäten ausnützen konnte. Dies ermöglichte die ersten drei Punkte der Rückrunde.

Besten Dank an alle Besucher, welche uns auch auswärts unterstützt haben.

Das nächste Auswärtsspiel steht kommenden Sonntag beim FC Gossau an.

Wir würden uns über weitere Unterstützung sehr freuen.

Aufrufe: 011.4.2024, 13:15 Uhr
Marzio NespoliAutor