2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Lorentzweiler und Walferdingen bestreiten schwierige Partien
Lorentzweiler und Walferdingen bestreiten schwierige Partien – Foto: Daniel Krämer

EP: der 22.Spieltag steht an

Halbe Liga kämpft gegen den Abstieg - wegweisende Partien in Walferdingen und Grevenmacher

Verlinkte Inhalte

Auch in der Ehrenpromotion wurden drei Partien des 22.Spieltags vorverlegt. So empfängt Etzella Lorentzweiler am Karfreitag zwar als Favorit, den Ettelbrückern wird aber wohl bewusst sein, dass der FCL in den vergangenen Wochen mit Hostert ebenfalls ein Topteam schlagen konnte. Doch seitdem hakt es in Lorentzweiler, dennoch ist Vorsicht auf Ettelbrücker Seite angesagt! Durchaus offen könnte sich das Spiel zwischen Canach und Mamer anlassen. Hätte man vor Wochen dem Gast noch Vorteile eingeräumt, so spricht der Trend mittlerweile sogar für die Gastgeber. Überhaupt sind die Clubs aus dem Osten in der Rückrunde beeindruckend stark unterwegs. Der CS Grevenmacher und Gast Weiler spielen zwar immer noch gegen den Abstieg, die Formkurve der letztem Spieltag spricht aber für den CSG, auch wenn Weiler zuletzt zumindest einen Teilerfolg gegen Leader Bettemburg erringen konnte.

Sollte Bettemburg sich gegen Sorgenkind Beggen nicht wieder wie in der Vorwoche überrumpeln lassen, sollten die drei Punkte fest eingeplant sein. Weniger klar dürfte die Angelegenheit in Walferdingen aussehen, wo das wiedererstarkte Schlusslicht Berdenia Berburg zu Besuch ist. Das rettende Ufer in greifbarer Nähe könnte Berburg im Erfolgsfall auf drei Zähler an den FC Résidence heranrücken. Es steht entsprechend viel auf dem Spiel. Die Formentwicklungen von Hostert und Wormeldingen liegen nahe zusammen. Lässt der Hosterter Kader Vorteile erkennen, so kann man diese Begegnung dennoch als offen einstufen.

Abgerundet wird das Osterwochenende von den Partien Rodange – Medernach und Steinsel - Rümelingen. Der Fusionsverein aus dem Südwesten sollte über die bessere Ausgangslage verfügen, Rümelingen wird dagegen beim aufstrebendem FC Alisontia auf der Hut sein: Steinsel hat sich mittlerweile auf Rang 7 vorgearbeitet, der aber eigentlich nur der beste Platz im Abstiegskampf ist. Mit vier Siegen in Serie werden die Gastgeber mit breiter Brust gegen den Aufstiegsaspiranten antreten.

Am Freitag

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

Am Samstag

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

__________________

Qualitativ gute Medienarbeit bedarf einer starken Finanzierung.

Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen.

Aufrufe: 028.3.2024, 16:00 Uhr
Paul KrierAutor