2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Harry Rindler

Derby in Perlesreut: Beide Teams brauchen Punkte

Die Boxlieitner-Elf und der TSV Mauth stehen sich heute Abend in einer Nachholpartie gegenüber

Um 18 Uhr wird heute das Bezirksliga-Nachholmatch zwischen dem SV Perlesreut und dem TSV Mauth angepfiffen. In diesem Landkreis-Duell geht es nicht nur ums Prestige, sondern in erster Linie um für beide Seiten enorm wichtige Zähler im Abstiegskampf. Die Gäste haben die große Chance, sich wieder ein komfortables Polster zur Relegationszone verschaffen. Die Hausherren wollen die direkten Abstiegsränge verlassen und brauchen hierzu mindestens einen Teilerfolg. Für Spannung und Brisanz ist also schon im Vorfeld reichlich gesorgt. In der Vorrunden-Partie sahen 350 Zuschauer eine packende Partie, die Mauth mit einem 4:2-Heimerfolg für sich entscheiden konnte.

Di., 30.04.2024, 18:00 Uhr

Manuel Rückert (Sportlicher Leiter SV Perlesreut): "Champions League-Dienstag, ein Abendspiel und Derby, das aber leider im Zeichen des Abstiegskampfs steht. Ich wiederhole mich nur ungern, aber heute müssen es drei Punkte sein - egal wie. Defensiv stehen wir eigentlich derzeit ganz gut, aber vor dem gegnerischen Tor fehlt uns einfach das notwendige Selbstbewusstsein. Heute klappt es aber und dann schauen wir weiter."

Personalien: Die personelle Situation hat sich gegenüber dem vergangenen Wochenende wieder etwas entspannt. Neben den Langzeitverletzten muss dieses Mal nur Simon Pinkser ersetzt werden.



Uli Köberl (Abteilungsleiter TSV Mauth): "Die 0:1-Derbyniederlage gegen Grainet, bei der wir das entscheidende Gegentor in der letzten Minute kassiert haben, war sehr unglücklich für uns. Wir haben aber heute beim SV Perlesreut schon die Chance, weitere Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Für beide Mannschaften ist das Spiel extrem wichtig. Perlesreut wird ein harter Gegner für uns sein."

Personalien: Weiterhin nicht auflaufen können Kapitän Niko Herzig, Dominik Bernhardt, Michael Plöchinger und David Zitzl.

Aufrufe: 030.4.2024, 09:50 Uhr
Thomas SeidlAutor