2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Präsentiert sein neues Spielertrikot im Jahnstadion Regensburg: Noel Eichinger.
Präsentiert sein neues Spielertrikot im Jahnstadion Regensburg: Noel Eichinger. – Foto: Gschlößl/SSV Jahn

Der vierte Neue: Noel Eichinger stürmt für den Jahn

Der vom FSV Zwickau kommende Angreifer unterschreibt in der Oberpfalz einen Dreijahresvertrag

Nach Andreas Geipl, Noah Ganaus und Rasim Bulic verkündet der SSV Jahn am frühen Dienstagabend seinen vierten externen Neuzugang in dieser Transferperiode. Dabei verpflichtet der Regensburger Drittligist mit Noel Eichinger einen Mann für die Offensive. Zuletzt spielte der 21-Jährige beim Drittligisten FSV Zwickau, der am Saisonende in die Regionalliga abgestiegen ist. In der Oberpfalz unterzeichnet er einen Dreijahresvertrag bis Juni 2026. Übrigens trifft Eichinger in Regensburg auf seinen ehemaligen Trainer Joe Enochs, der in bereits bis vor Kurzem in Zwickau unter seinen Fittichen hatte.

„In Noel haben wir einen unbekümmerten und technisch versierten Offensivspieler gefunden, der unserem Anforderungsprofil entspricht. In den Gesprächen haben wir schnell gespürt, dass er nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich hervorragend zum SSV Jahn passt”, erklärt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, in einer Pressemitteilung des Vereins. Hausner schiebt hinterher: „Zudem glauben wir fest daran, dass in ihm noch Potenzial zur Weiterentwicklung steckt.”

Der 1,85 Meter große Angreifer wurde in der Nachwuchsabteilung des SV Wehen Wiesbaden ausgebildet. 2020 schloss er sich dem damaligen Oberligisten Wormatia Worms an, wo er in 43 Spielen 19 Tore und 25 Assists beisteuerte. Zuletzt schnürte der gebürtige Mainzer seine Fußballschuhe für den FSV Zwickau in der 3. Liga. Hierbei steuerte er in 28 Spielen drei Tore und drei Assists bei.

Noel Eichinger blickt voller Vorfreude auf die kommende Herausforderung beim SSV Jahn und führt aus: „Ich freue mich auf die Aufgabe, den Verein und die Fans. Die Gespräche mit den Verantwortlichen, auch mit meinem ehemaligen Trainer Joe Enochs, haben mich direkt überzeugt. Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt und bin mir sicher, dass es gut passt mit mir und dem SSV Jahn.”

Aufrufe: 020.6.2023, 18:00 Uhr
PM / F. WürtheleAutor