2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Elmar Knöchel

Der TSV Bobingen beantwortet die Trainerfrage

Dmitrij Peil übernimmt im Sommer - egal ob in de Landes- oder Bezirksliga

In der Winterpause hatten Christopher Detke und Sebastian Jeschek angekündigt, dass sie als Trainer des TSV Bobingen zum Saisonenede aufhören werden. Nun haben Abteilungsleiter Marco di Santo und der Sportliche Leiter Michael Deschler die Nachfolge geregelt.

Dmitrij Peil, der schon das Nationaltrikot seines Heimatlandes Kasachstan trug, übernimmt zur Saison 2024/25 die Bobinger. Der 43-Jährige hat einen Vertrag sowohl für die Landesliga als auch für die Bezirksliga unterschrieben. Peil kommt vom TSV Schwaben Augsburg. Dort hat er seit 2015 verschiedene Juniorenteams trainiert, darunter auch die U19 in der Landesliga und zuletzt des Kreisligateam.

Fußball-Abteilungsleiter Marco di Santo erklärt, dass Peil die Kicker aus der eigenen Jugend an den Kader der ersten Mannschaft heranzuführen. „Dazu ist Dmitrij Peil, mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten im Jugendbereich, genau der richtige Mann“, so di Santo.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.schwabmuenchner-allgemeine.de

Aufrufe: 016.4.2024, 11:39 Uhr
Walter BruggerAutor