2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Jonas Hanke sprang nach langer Zeit mal wieder beim ASC ein. Eine Wende führte er nicht herbei.....
Jonas Hanke sprang nach langer Zeit mal wieder beim ASC ein. Eine Wende führte er nicht herbei..... – Foto: Michael Brunsch

ASC kann sich nicht befreien

1. Kreisklasse: 1:3-Heimniederlage gegen die SG Freiburg/Oederquart

Der ASC Cranz-Estebrügge II wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Gegen die SG Freiburg/Oederquart musste die Elf von Trainer Carl-Philipp Pien mit 1:3 eine weitere Pleite einstecken, obwohl die Altländer lange Zeit das spielbestimmende Team waren.

Mit Michal Beczek, Jonas Hanke und Hannes Piepenbrink konnte ASC-Coach Carl Pien seinen Kader deutlich verstärken. Jonas Hanke gehörte in den letzten Jahren zu den besten Mittelfeldspielern der 1. Kreisklasse. Vor dem Anpfiff gab es dann auch gleich eine längere Ansprache des 30-Jährigen. "Die Partie verlief aber leider, wie auch zuletzt. Wir machen nicht die entscheidenden Tore und verlieren hinten raus", ärgerte sich Trainer Carl Pien. Die Altländer spielten im ersten Durchgang fast nur auf das Tor der Nordkhdinger, die es meistens mit langen Bällen versuchten. Jann Jansen vergab aus fünf Metern die Führung. Eine von Lucas Schlupp direkt verwandelte Ecke sorgte in der 35. Minute dann für das 1:0. Weitere Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Schlupp vergab aus sechs Metern. "Es hätte zur Pause 2:0 oder 3:0 stehen können. Ich hatte ein gutes Gefühl. Nach dem Wechsel wollten wir da weitermachen. Doch nach fünf Minuten machten die Freiburger den Ausgleich und unser Spiel wurde schlechter. Irgendwann verließen uns die Kräfte", so Pien. Sein Team hatte auf außen nicht gut verteidigt, der Ball kam in der Mitte zum freistehenden Gästekapitän Olaf Schütt - 1:1. Plötzlich fielen die Köpfe bei den Altländern. Fehler häuften sich, ein Abstoß landete beim Gegner. So konnte Justus Nicolai auf 1:2 stellen. Olaf Schütt machte dann den Deckel drauf. Rene Hochdahl vergab noch eine dicke Kopfballmöglichkeit zum Anschlusstreffer. "Die Stimmung nach dem Spiel war sehr gedrückt. Wir waren spielerisch besser, machten aber wieder unsere Tore nicht. Jetzt wollen wir im Pokal etwas für unser Selbstvertrauen machen", meinte der ASC-Trainer. Am nächsten Spieltag geht es für den ASC zum TSV Wiepenkathen II, Freiburg/Oederquart empfängt Dienstag den FC Oste/Oldendorf II zum Nachholspiel und muss dann am Sonntag nach Agathenburg.

Schiedsrichter: Luca Schönfeld
Tore: 1:0 Lucas Schlupp (35.), 1:1 Olaf Schütt (50.), 1:2 Justus Nicolai (65.), 1:3 Olaf Schütt (77.)

Aufrufe: 030.10.2023, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor